Ich suche einen richtig schönen Koffer für mein Instrument, was nutzt ihr so für welche? Edit: Ich sollte noch sagen das es ein alt ist
Hallo Steff, es wäre auch noch ganz nützlich zu wissen, welche Marke du spielst, Denn Instrumente von Keilwerth oder alte Saxophone von Buescher zum Beispiel haben in ihrem Bogenstück einen weiteren Radius und passen deswegen nicht in alle Koffer rein. Anersrum würde ein schlanker gebautes Selmer in einem Koffer für diese Instrumente nicht wirklich fest sitzen.
Okay, ich habe eben mal geschaut. Mein Keilwerth und mein Jupiter sind hinsichtlich des Koffers gänzlich inkompatibel... Einen Blick wert wären sicher bam und Johnson Vielleicht einfach mal zu dem Musikalienhändler deines Vertrauens gehen und "probeliegen"
Die von Bam sind ganz ok. Was mich nur dran stört ist, dass man den Koffer nicht mit offenem Deckel stehen lassen kann.
Ich hab einen von Bags und bin ganz zufrieden damit Ich glaube das ist ein Problem, das alle Leichtkoffer haben.
http://www.bamcases.com/... Das Teil sieht ja schonmal richtig gut aus, kann mir noch jemand sagen wo ich ein paar Preise herbekomme.