Kratzer am Lack von MietSax!?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von nanpan, 21.März.2009.

1. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Moin Leutz,

Wie ich schon in nem anderen Thread erwähnt habe, hab ich durch Reissverschlüsse an der Hose ziemliche Kratzer an meinem Goldlack Sax bekommen!

Dazu habe ich 2 Fragen (Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder Erfahrung damit)

- Ist es möglich diese eher "oberflächlichen" Kratzer durch polieren oder ähnlichem Verfahren günstig weg zu bekommen?

- Ich werde dieses Instrument womöglich wenn meine Miete bald vorbei ist, zurückgeben und mir dafür vielleicht ein höherwertiges aussuchen.
    Der Händler bietet mir volle Anrechnung der Miete aufs neue Sax!

Meint Ihr dass Händler wegen Kratzern (die ja nicht die Spielbarkeit beeinflußen) Geld verlangen oder etwas von dem bereits gezahlten Mietgeld abziehen?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
    :-D

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo nanpan,

eine wertminderung geht zu deinen lasten.

gruß
    hanjo

3. pascalv

pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

So eng dürfte der Händler das nicht sehen, zudem wenn du ein neues bei ihm kaufst.

Ich würde solche Kratzer als normale Gebrauchsspuren bezeichnen, dass muss er bei seinen Mietpreisen einkalkulieren und tut er sicherlich auch. Bekommt halt der nächste ein Sax mit Kratzer, wen interessiert es.

Politur kann man immer mal probieren, macht den Kratzer sicherlich etwas unauffälliger, aber im Laufe der Zeit werden eh neue rein kommen, würde ich mir keine allzu großen Gedanken drum machen, einmal vor Rückgabe ordentlich putzen und gut ist.

4. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

So habe ich mir das im Grunde auch gedacht, denn ich kaufe ja im Grunde genommen ein teureres Sax bei Ihm nach der Rückgabe!

Ist halt nur die Sache, ob ich auch bei Ihm das richtige finde, wenn nicht muss ich es einfach zurück geben und woanders kaufen, nur dann sollten denk ich mal die Kratzer weg sein!

5. pascalv

pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

Schau im Zweifel in deinen Mietvertrag, ich kenne es jetzt nicht unmittelbar aus der Instrumentenvermietung, mehr aus dem Bereich Sportgeräte, und dort ist es völlig normal dass halt Gebrauchsspuren auftreten, wenn es nix Mutwilliges ist macht dir da auch keiner Probleme.

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Kratzer wird man nicht weg bekommen. Als Wertminderung würde ich diese schon ansehen.

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich glaube auch nicht, dass stärkere Kratzer als normale Gebrauchsspuren hingenommen werden. Aber falls du bei dem Händler das nächste Saxophon kaufst, tippe ich auch auf Kulanz ;-)

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden