Kuckuck aus Kiel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Galahad, 21.Juni.2009.

  1. Galahad

    Galahad Schaut nur mal vorbei

    Huhu,
    ich bin 36 Jahre alt, promovierte Zellbiologin auf Jobsuche, die zur Zeit bei Karstadt an der Kasse jobbt und mein Tenorsaxophon verstaubt in der Ecke.
    Ich habe in der Schulzeit in der Big Band und in einem Quartett gespielt, seitdem fehlen Zeit und Motivation. Jetzt habe ich in einem Antikladen ein silbernes Tenor entdeckt. Ich habe ein goldenes Yamaha und immer von einem silbernen Tenor geträumt. Ich merke gerade, wie sehr mir das Spielen fehlt und überlege, ob ich mir das silberne als Motivationshilfe zulege ;).
    Ich erhoffe mir durch das Forum Motivation und auch Informationen über das Tenor in dem Antikladen. Ich kenne mich mit Modellen und Firmen überhaupt nicht aus und möchte das ändern.
    Lieben Gruß aus dem Norden
    Galahad
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin und Willkommen Galahad,

    Du bist hier richtig ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Galahad,

    dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum!

    Hier kann man eine Menge lernen, auch gerade über Marken und Modelle.
    Was für ein Silberhorn hast Du denn da im Laden gesehen?

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Galahad,

    von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum :)

    Auch wenn ich dir gerne glauben mag, dass so ein silbernes Tenor sehr schön sein kann, so möchte ich doch auch anmerken, dass, wenn das goldene Yamaha dir nicht Motivation genug ist, wird das Silberne auch nur für den Glasschrank sein.

    Mit anderen Worten: Ran an die Kanne, egal welche ;-)

    Gruß vonne Weser,
    xcielo

    PS: Zellbiologin beim Pleitegeier an der Kasse, au weiah, und da beklagen wir einen Mangel an Fachkräften, ich kann es nicht fassen
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Als "silberner Tenorsax"-Besitzer kann ich dich gut verstehen :)

    Grüße Bostonsax
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi,

    :welcome:

    für mich mit abstrichen nachvollziehbar, deine aussage. bin vielleicht an einem silbernen presidenten am freien, jedoch nicht als motivationsschub, sondern, gedacht als belohnung für das bereits erreichte.

    sorry galahad, das ist falsch. wenn dir das saxophon wichtig ist, wirst du dir diese zeit nehmen.

    gruß
    hanjo
     
  7. Galahad

    Galahad Schaut nur mal vorbei

    Deshalb steht da auch "Zeit und Motivation". ;-)
     
  8. Galahad

    Galahad Schaut nur mal vorbei

    Ich habe gerade nochmal durchs Fenster gespäht. Ich habe mal versucht, zu skizzieren, was ich auf dem Saxophon erkennen konnte. Ist natürlich nicht perfekt. ;-)
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo,

    he?

    wenn dir die motivation fehlt, nützen dir 100 silberfarbene saxophone nichts.

    das hat aber nichts, aber auch gar nichts, mit fehlender zeit zu schaffen.

    gruß
    hanjo
     
  10. Galahad

    Galahad Schaut nur mal vorbei

    Och Mensch Hanjo, ich bin ein Mädchen!
    Da kann so ein silbernes Glitzerding eine Menge bewirken. :-D
    Wenn ich länger nicht meine 2 km geschwommen bin, kaufe ich mir einen schicken neuen Badeanzug, das funktioniert auch prima.

    Ne, mal im Ernst. Ich habe viele schöne, zeitraubende Hobbies. Ich vermisse mein Saxophon und vor allem das Spielen in einer Big Band, aber ich sticke auch gern, liebe die Nagelmodellage als Hobby, bastel gern, lese gern, usw. Aber als ich das silberne Saxophon im Fenster sah, ist die alte Sehnsucht erwacht. Ich habe mich daran erinnert, wie mir das Spielen auch um emotionale Klippen herum geholfen hat und warum ich überhaupt zu spielen begonnen habe. Dann habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit mein Yamaha wieder aus der Ecke geholt. Ich denke, dieses silberne Schätzchen könnte diesen Neubeginn unterstützen, wenn es denn etwas taugt. Und dabei vertraue ich auf die Erfahrung hier im Forum.
     
  11. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Oh, der Norden holt auf!!

    Auch Dir einen schönen Gruß aus Kiel

    diko
     
  12. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Galahad
    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum
    bin auch ein "silberner Saxophonspieler" :-D ;-)(JK SX90-R Neusilber)

    LG: Ralf
     
  13. hotrod

    hotrod Schaut nur mal vorbei

    Hallo Galahad,

    das ist ja lustig. Ich bin auch aus Kiel, kenne den Antikladen und interessiere mich für dasselbe Sax. Bei mir war es ähnlich, ein alter Wunsch zu spielen wurtde wieder wach. Ich selbst spiele Alt-Sax und träume von einer silbernen Tenor-Kanne.
    Schau dir mal unter Kaufberatung: Welcher Hersteller? meine Frage, bzw. die antworten zu dem Modell an. Dann kannste ja mal überlegen, ob du das Ding wirklich haben willst...

    Liebe Gruße aus Kiel,

    slim*phantom
     
  14. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Galahad,

    ich habe Deinen Beitrag gelesen und den von slimphantom, weil die Gegend um Kiel, und überhaupt der Norden meine heimliche und wirkliche Heimat ist, und ich morgen zur Kieler Woche fahren werde.
    Zu "Deinem" Silbersax. Es könnte Dir aber auch vielleicht passieren, dass Dir mit einem schlechten Sax die Motivation völlig flöten geht. Was nutzt das glitzerndste Silber, wenn die Töne nicht mal bronze sind.
    Mein Sax, ein ein sehr gutes, war ein paar Tage defekt, und ich hatte mir in meiner Musikschule ein Schülerinstrument geliehen. Das war schon ein großer Unterschied.
    Aber ich versteh auch, dass so ein altes Sax einem in den Fingern juckt, ich habe mir mal ein altes Sax noch mit Engelsflügeln und einem guten Ton durch die Lappen gehen lassen, das bedaure ich heute noch.

    Lieben Gruß

    Edith - und - ich werde nicht auch noch das Sax in Kiel im Antikladen suchen....
     
  15. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Neumünster!

    Der Norden ist ja in der Tat kräftig am Aufholen....
    :cool:

    Viele Grüße
    Jörg
     
  16. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    lol ... na, dann bin ich mal gespannt, wer das Rennen um das silberne Sax macht. Ich selbst bin mit einem Yanagisawa T991 bzw. S-880 selbst allerdings eher "Gold-"spieler.

    Empfehlen würde ich euch - wenigstens zum Anfang - neben einem guten Lehrer allerdings eine bekannte Marke wie Yamah, Selmer, Keilwerth oder eben Yanagisawa.

    Wo steht das gute Stück denn zum Verkauf, bei Johnny Prutschies oder im Bläserstudio?

    LG - Chris
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Hallo Chris,

    Einspruch - neben den "Big Four" existieren auch noch andere empfehlenswerte Marken, mit ebenfalls guter Qualität, aber bis zur Hälfte günstiger im Preis... ;-)

    Gibt zu bedenken:
    Rick :cool:
     
  18. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: und Gruß aus Hildesheim!
     
  19. Lisax

    Lisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo!
    und Gruss aus Rotterdam wohin es mich als alte Kielerin verschlagen hat...

    Lisax
     
  20. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Rick schrieb:

    Einspruch - neben den "Big Four" existieren auch noch andere empfehlenswerte Marken, mit ebenfalls guter Qualität, aber bis zur Hälfte günstiger im Preis...
    _____________________________________________________

    Einspruch stattgegeben! ;-)

    Du hast natürlich absolut recht, rick. Der Haken dabei ist aber, dass man dann schon recht genau wissen muss, welches Fabrik darunter fällt und welches nicht. Ohne gute Beratung eines unabhängigen Dritten kann das für die- oder denjenigen, der sich hier nicht so genau auskennt, dann potenziell auch ein Reinfall werden.

    Aber Expression gehört mit Sicherheit dazu ... ;-)


    LG - Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden