kurze vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sveg, 3.Mai.2008.

  1. sveg

    sveg Schaut nur mal vorbei

    Hallo saxfreaks,

    seit 2. Mai bin ich dabei und möchte mich kurz vorstellen. Mein Hauptinstrument ist Posaune, Saxophon ist eine alte Liebe, die ich in jungen Jahren aber nicht umsetzen konnte. So habe ich im zarten Alter von 60 ein Sopransax Yamaha 675 gekauft und mir ein paar elementare Sachen beigebracht. Nach drei Jahren bin ich wegen nicht lösbarer Intonationsprobleme umgestiegen auf ein Yanagisawa S-981, mit dem die Intonation viel besser geht. Vom sound und der handhabung bin ich so beeindruckt, dass ich die letzte Zeit viel mehr geübt habe. Meine musikalische Vorliebe ist Jazz, und zwar eher der modernere als der alte. Weil ich gerne Balladen spielen möchte, und das mit dem Sopransax wegen der hohen Tonlage nicht immer gut passt, bin ich gerade dabei, ein altsaxophon zu kaufen. Gut möglich, dass es wieder ein Yanagisawa wird.

    keep grooving
    sveg
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @sveg

    Herzlich willkommen im Forum! Bist Du schon in der Saxophonisten-Landkarte eingetragen?

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Wie du selbst gemerkt hast sind die Yanagisawas tolle Teile.

    Ich denke auch beim Altsaxophon machst du da auf keinen Fall etwas falsch.
    Geh in den Laden spiel ein paar an welches der Yanagisawas dir am besten gefällt, teste allerdings auch ruhig ein paar andere Marken.

    Ansonsten lässt sich sagen das die Yanagisawas ordentliche solide super Qualität bietet! Mit einem Yani macht man nie was Falsch.

    Grüße Bostonsax
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo sveg,
    willkommen im Forum!
    Ich spiel auch ein Yanagisawa (das A901) und bin auch sehr zufrieden mit dem Instrument.
    Mit Posaune, Sopran und Alto deckst Du ja ein breites Klangspektrum ab.
    Viel Spass beim Lesen und Posten.

    Uli
     
  5. Saxratte

    Saxratte Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^
    Ich habe in meiner Jugend auch mal Posaune gespielt, dann lange nichts und dann... kam das Saxophon.


    Viele Grüße von
    Saxratte
     
  6. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    dito...

    hab mal 2 Jahre lang Zugposaune gespielt...spassig. Aber das Sax hat mich dann wieder erfasst. War aber eine nette Erfahrung....eine normale Tonleiter geht heute noch (nach ein wenig Übung)..
     
  7. Jethro

    Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

    Halloauch.

    Bin selber noch nicht lange hier - hab aber meine Freude an diesem Forum! Nimm nicht immer alles Ernst hier oder persönlich, ansonsten kannste viel für dich mitnehmen.
     
  8. sveg

    sveg Schaut nur mal vorbei

    Hallo Holger,

    vielen Dank für den Tipp. Bin in noch keiner Landkarte eingetragen. Wie mach ich das?

    Grüße, sveg
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Links unter dem Menüpunkt Community steht Saxophonisten Landkarte, dort gehst du drauf und oben stehen 4 Wörter in türkis, eines davon ist eintragen, einfach draufklicken und los gehts :)

    Grüße Bostonsax
     
  10. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    dem kann ich mir nur anschließen. auch von mir ein herzliches willkommen.

    Ach ja und das mit der Saxophonkarte müßen wir aber noch üben. :-D

    Cheers Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden