LaMamu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von LaMamu, 24.März.2010.

  1. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, stelle mich auch vor.

    Mein richtiger Name ist Janine und ich komme aus Miami /Spanien und bin 30 Jahre alt.

    Tagsüber bin ich Informatikerin , Mittags Mama und abends da hab ich Zeit für meinen Mann und mein Sax.

    Seit ungefähr 15 Jahren möchte ich Sax lernen und endlich habe ich es getan. Ich habe mir vor einer Woche ein Sax gekauft. Bei Ebay ein neues aber günstig.

    Leider habe ich keinen Lehrer, darum bin ich hier, youtube und Grifftabellen tun ihr übriges und jetzt werde ich mal sehen was sich damit alles anstellen lässt.

    Freu mich schon euch alle kennen zu lernen.
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Janine,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich dachte immer Miami liegt in Florida!

    gruss
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Herzlisch Willkommen :=)
    Viel Freude und Erfolg :)
     
  5. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Janine!
    Herzlich willkommen in der Runde!
    Viel Spaß mit dem Horn und guten Erfolg!
    Heiner
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Janine,

    auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen nach Miami/Spain.(Ich muss mir das mal bei google earth anschauen.)
    Dein Avatar lässt auf eine humorvolle Person schließen, da freu ich mich schon mal auf pfiffige Beiträge :)
    Es ist schön, dass du nun deinen Traum vom Sax verwirklicht hast - das war bei mir erst mit knapp Mitte 40 der Fall. Aber es ist nie zu spät.

    Bis dann -

    Uli
     
  7. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Genau es ist nie zu spät!!! Seine Träume zu verwirklichen, das ist immer gut. Und ausserdem : Es macht sooo viel Spaß!
     
  8. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Herzlich Willkommen! :welcome:

    Du hast Recht: Es macht sooo viel Spaß! :-D
     
  9. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin LaMamu,

    :welcome: im Forum.

    .... es ist noch viel schlimmer: je länger man es macht, desto mehr Spaß macht es auch :cool:

    keep swingin´


    Saxax
     
  10. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Ja, heute wollte ich mich nur mal kurz in meinem Kämmerchen mit der Grifftabelle einschliessen und plim plam waren es 1,5 Stunden.. naja wenigstens klappt jetzt die 2te Oktave.... nur mein C scheppert irgendwie....mmmm...arme Nachbarn....
     
  11. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen LaMamu :)

    Interessanter Nickname, wie kommt es zu dem?

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  12. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Jetzt aber nicht lachen- Mamu kommt von Mammut....
    Den Namen haben sie mir in meiner Schwangerschaft gegeben weil ich so "enorm war"..... und irgendwie bliebs dann dabei.... mein Mann nennt mich inzwischen Mamutita- denn jetzt bin ich ja nicht mehr so mächtig *ggg*
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hihi,
    ich war immer "Nelly the elefant" :)
     
  14. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich lache doch nicht wegen der wundervoll lustigen Namen die man euch gegeben hat....ich schmunzele nur sehr sehr laut :-D


    Nelly the Elefant (ob sich da nicht der Button für morgen doch noch ändern lässt ;-) ) und Mammut , klasse :-D
     
  15. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Janine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe erst mit 63 J. angefangen Tenor zu lernen. Bei mir war es eigentlich kein Traum, denn der Superspieler war bei uns mein Mann. Leider ist er letztes Jahr an Krebs gestorben. Da ich es nicht fertig gebracht habe, sein geliebtes Horn zu verkaufen, habe ich gedacht, ich probiers mal. Inzwischen ist es eine richtige Sucht geworden. Wenn ich mal einen Tag keine Zeit habe, zum üben, dann fehlt mir richtig was

    Grüsse aus dem Schwabenland
    Ilona
     
  16. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, das kann ich gut nachvollziehen. Mein Beileid. Einen geliebten Menschen zu verliren ist immer schlimm doch sie leiden zu sehen auch.

    Meine beste Freundin hat leider letztes Jahr den Kampf gegen Leukemie verloren.....nach verschiedenen Chemos usw... hatte sie schon das ok dass alles gut wäre, doch dann kam die Nachricht bei ner Untersuchung dass sie noch 3 Wochen hat.....

    Naja... dein Mann hat dir eine wunderbare Leidenschaft hinterlassen und sicher ist er ganz dolle stolz auf dich und hört dir zu. Ich drück dich mal.
     
  17. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Janine,

    Du kommst voll nett rüber und ich finde es mutig und erfrischend, dass Du Dich gleich mit einem Video vorstellst :)

    Viel Spaß beim Saxen!
    Johannes
     
  18. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Naja- wir sind ja hier unter uns XD.... glaub kaum dass bei Youtube jamand nach Mamu und ihr Sax sucht.... XDDD.. und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Vielen Dank für da nette Kompliment.
     
  19. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo mammut,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  20. viva-la-musica

    viva-la-musica Ist fast schon zuhause hier

    lol, very nice after one wee..

    Für Autodidakten m.E.sehr empfehlenswert:
    - Die jazzmethode / John O'Neil <-- Jazz
    - SCHOTT SAXOPHON SPIELEN / Dirko Juchem <-- eher Pop, Blues etc
    beide haben sehr inspierende playback CD's
    eher klassich orientiert:
    - Das Saxophonbuch / Klaus Dapper, ebenfalls mit CD

    bb, vlm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden