Lautsprecher Refoaming. Jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Guido1980, 11.November.2019.

  1. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zusammen,

    Hat einer eine gute Adresse für o.g. Arbeit?

    Suche jemanden der meine JBL 2231A refoamed.

    Soll natürlich eine Qualitätssicke des ursprünglichen Lieferanten sein der mal JBL beliefert hat.

    Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen!

    20191111_103421.jpg 20191111_103438.jpg
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  3. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe meine Quadral-Chassis direkt zu Quadral geschickt.
    Eine gute Adresse ist ggfs. Speaker Heaven in Duisburg, die sollten helfen können.
     
  4. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    @Guido1980
    Sollten die helfen können, aber den Versand nicht abwickeln wollen, kannst du die Chassis gerne zu mir schicken, ich bringe die dann da vorbei und hole sie wieder ab.
     
    Guido1980 gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @Guido1980

    Ich habe mal die Sicken an einem Paar Lautsprecher hier erneuern lassen:

    http://www.schivy.de/

    Hat ein bisschen Hinterhof-Charme, aber das Ergebnis war ohne Fehl und Tadel.
     
  6. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Ick war hier mit meinen JBL...;)

    http://www.lautsprecher-doktor.de/

    Persönlich in der Werkstatt abgegeben und auch wieder da abgeholt.
    Netter Typ, das ne topp Arbeit...;)
     
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Wenn Spule und Trichter noch in Ordnung sind und es nur um die Sicke geht, kannst du das auch selber machen. Ich habe es schon gemacht und es ist mit etwas Geschick kein Problem, sofern die Sicke passt.
     
    Witte gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    So denke ich auch langsam - ich habe jetzt aber auch noch die Idee bekommen komplett zu reconen - es gibt noch wenige Sätze orgi. von JBL in USA verfügbar - gestern ein Angebot bekommen - 460 EUR für beide inkl. Versand. Wäre auch einen alternative - danach sind die Dinger auf jeden Fall wie neu. Selber einbauen traue ich mir mittlerweile nach Sichtung von diversen YT Videos auch zu.

    Mal schauen!
     
    47tmb und mato gefällt das.
  9. ppue

    ppue Experte

    Habe ich mal gemacht. Ich bin eigentlich ein begabter Bastler, es ging auch nicht völlig in die Hose und der Speaker tat es am Ende auch, schön aussehen tat das aber nicht )-:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden