LCM 85 / PC

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kpsenior, 3.Juni.2006.

  1. kpsenior

    kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo, ich bin technischer Laie. Wer kann helfen ?
    Gibt es eine Möglichkeit, direkt über Clip Micro LCM 85 mit dem dazugehörigen Vorverstärker auf dem PC Aufnahmen zu machen. Software : Audacity / Audio Studio de Luxe oder ähnliches. Ich habe es über Line in probiert. Da tut sich nichts. Ein entsprechendes Kabel : Ausgang Vorverstärker zum PC Line in habe ich.( CAE 20035 Kamerakabel : habe ich hier irgendwann einmal im Forum gelesen )
    Freundliche Grüße von Klaus
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    dürfte eigentlich kein Problem sein: Vielleicht liegt es ja am LineIn. Der preamp ist ja eigentlich mehr ein Speiseteil mit Klangregelung. Ich gehe mit meinem LCM85 über ein Mischpult in den PC und brauche da auch den Preamp vom Pult. Probier's doch mal mit dem MicIn. Auch wenn die preamps von Computern normalerweise wenig taugen, müßte es für einen Test reichen. Mit dem von Dir genannten Kabel kenne ich mich nicht aus.
    Gruß
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden