Lidl-Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Perla, 18.Juli.2009.

  1. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Hallo !

    Beim Discounter gibt's mal wieder ein Alt-Sax - "Volt by Voggenreiter" für 299,--Euro.

    HIER

    Nur mal am Rande erwähnt... :oops:

    lg Hörnchen
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Dazu gab es schon einmal einen Thread, falls es Dich interessiert, einfach die Suchfunktion bemühen!

    Grüße
    Saxolina
     
  3. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Saxolina!

    Sorry - hehe... :-D
    Und Dankeschön für deinen freundlichen Hinweis !

    Hörnchen
     
  4. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Tolles Sax! Ich muss morgen meinen Saxdoc anrufen um zu wissen ob er auch Kartoffeln und Toilettenpapier im Angebot hat. :-D :-D :-D
     
  5. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Ich vermute, er verkauft eher Zahnbürsten und Zahnpasta. :-D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ist hier wirklich Sarkasmus angebracht???
     
  7. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :sorry: Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen!
     
  8. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Also ich auch ernst :)
    Welcher Lidl Mitarbeiter repariert das Sax wenn es kaputt ist?

    Ich habe garnichts gegen preiwerte Saxofone. Ich spiele nur solche. Aber ich finde absolut unseriös ein Instrument bei Lidl, Aldi oder Quelle zu kaufen.
    Bei Thomann zum Beispiel, kann man zum gleichen Preis ein Sax kaufen, mit 30 Tagen Rückgaberecht, mit 3 Jahren Garantie, mit einem echtem Service wenn irgendwas mit dem Instrument passiert...
     
  10. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ...warum denn? Wenn Du bei Quelle Dein Sax kaufst bekommst Du von Seehofer einen bayrischen Verdienstorden! ;-)
     
  11. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ...sicher kann man pauschal nicht alles schlecht machen,nur weil es billig ist.... oft zeigt aucherst die zeit den unterschied...

    mein schüler erwarb bei ebayein karl glaser für diesen preis..
    er lag auch in einem schönen koffer, bei der stickerei war zwar ein rechtschreibfehler ( schon peinlich, wenn einer seinen namen nicht schreiben kann..hi hi)
    auf den ersten blick machte das instrument einen ganz guten eindruck, stimmungwar auch gar nicht so schlecht...
    leider war die ansprache wesentlich schlecher, als bei meinem keili... ich habe asthma und habe auf dem teil ne stunde gespeilt, auf meiner schaffe ich zweieinhalb ... arme ungeübte lunge... wenn dich da man nicht die lust zum üben verlässt..
    das instrument lag dicker in der hand, die legierung war weicher, deshalb wurden die ände nicht so dünn gewalzt, erwies sich als nachteil, denn ich bekam krämfe in den händen,

    jetzt ist das instrument 2 jahre und ist schon gut am rosten.. der lack blättert hier undda auch schon ganz gut...

    also liebe leute!!!

    augen auf beim kannenkauf!!!

    simply
     
  12. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Ja, meistens ist die Legierung weicher.

    Naja, Saxdocs freuen sich... oder eben auch nicht.
     
  13. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ganau! Nur so bekommt man absolute ProfiKannen!!!!

    Karl Glaser! Wow!
     
  14. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    ja, der name ist clever gewählt.. man könnte an alte ossikannen denken... dem ist aber nicht so.. kommen aus china glaube ich... naja.. nach meinem anspielen hats mich dann nicht wirklich interessiert..

    simply
     
  15. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    jaja, ich habe mich bereits in einem anderen Fred geoutet, als Eindoser der Firma: Fantastische Instrumente, fantastische Form und Farbe und überhaupt. Nur dass Ihr's alle wisst.
     
  16. sharp

    sharp Kann einfach nicht wegbleiben

    Soso, das Lidl-Sax gabs wieder - fein fein.
    Ich habe es seit 12/08 mit einem Yamaha C4 im Einsatz.
    Den Kauf hab ich keinen Tag bereut - man hat ja schließlich auch ein Rückgaberecht.
    Es klingt aus meiner Sicht nicht so viel anders wie das Keilwerth meines Sax-Lehrers - den Hauptsound macht doch eh der Spieler. :)
    Das Sax spricht gut an, die Mechanik funktioniert, einzig die gis-Klappe klebt etwas - muss mal die Pads saubermachen. Mittlerweile hat es schon die ersten Stunden Orchester-Luft geschnuppert.
    Für einen Anfänger finde ich es genau richtig. In 1-2 Jahren werde ich sicherlich mal upgraden, aber bislang reicht das Lidl-Sax locker aus. Falls ich mal bei einem Defekt an einen hochnäsigen Sax-Doc geraten sollte, werde ich bescheid sagen - diese kundenfeindliche Einstellung braucht ja kein Mensch.
     
  17. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    @Sharp:
    Schön, dass du mit deinem Sax zufrieden bist! Dieses Glück haben nicht alle Käufer eines "China-Saxes".


    Ich würde einen Sax-Doc, der sich weigert ein 'Billig-China'-Sax anzunehmen nicht gleich als "hochnäsig" bezeichnen.
    Der Doc MUSS nämlich auf seine Arbeit eine Garantie geben! Wie soll er dass machen, wenn z.B. das Material zu weich und zu dünn ist, um eine dauerhafte Einstellung zu gewährleisten?
    Was meinst du was ein Kunde eines 200€ Saxes sagt, wenn er mal eben 100€ für eine Nachjustierung und nachkleben von ein paar Polstern zahlen soll - Und mit 1-2 Stunden darf man da schon rechnen.


    Gruß
    Friedrich
     
  18. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mir in der Bucht letztes Jahr ein schönes Toneking für etwas mehr als 300 Euro geschossen.
    Für 60 Euronen hat mir mein Saxdoc ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Jetzt habe ich auf Jahre hinaus ein erstklassiges Instrument.
    Da kann ich gerne auf Billigtröten, bei denen nach kurzer Zeit Kork und eingeklebtes Plastikperlmutt abfällt, und die ich dann nicht mehr verkaufen kann, verzichten.
    Nicht alles was teuer ist taugt was, aber Qualität hat normalerweise eben doch ihren Preis.

    Hans
     
  19. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Man könnte eher diese Aussage als das beschriebene Verhalten eines Fachgeschäftes als hochnäsig bezeichnen! Habe ich bei einem teuren Horn mal eine Notfall-Reparatur, dann erwarte ich auch, dass mein Sax-Doc dafür Zeit hat. Und wenn dann Billig-Tröten, die nicht dort gekauft wurden, liegenbleiben oder schon gar nicht angenommen werden, weil man mit der Kundschaft, die die Instrumente dort gekauft hat, genügend Arbeit hat, dann beruht dies auf einer überlegten Geschäftsphilosophie. Und wem diese nicht passt, soll woanders hingehen...

    Die Fachgeschäfte sind sich dieser Problematik und auch der grossen Konkurrenz von Fernost-Billigprodukten bewusst und viele bieten (wohl oder übel) parallel zu ihrem altbewährtem Sortiment neu eine Billig-Linie an. Dann gibt's auch eine anständige Beratung und die Unterschiede zwischen diesen beiden Kategorien werden 1:1 gezeigt. Und wer das Horn dort gekauft hat, der bekommt es auch repariert - weiss aber von Anfang an, dass auch eine kleinere Reparatur sehr schnell mal den Kaufpreis übersteigt.

    Genau so wie ein Kunde Bedingungen hat (Preis, Rabatte usw.) hat auch ein Geschäft seine überlegten Bedingungen. Mit Hochnäsigkeit hat dies nix zu tun. Viel eher aber mit Geschäft-philosophischen Überlegungen...
     
  20. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Peter hat im Grunde natürlich recht, nur: das Prinzip funzt genau so lange, wie die Anzahl der Kundschaft auch so (Hochnäsig oder nicht!) auskömmlich ist.

    Im Übrigen habe ich einen SaxDoc, der alles reapariert. Und das gut und rel. günstig. Nur wenn er sehr viel zu tun hat, kann es dauern!

    Und dann hatte ich auch schon zuvor einen, der hatte keine Ahnung, befürchte ich. In der Quali der Reparatur liegt letztendlich das Problem. Nicht in der Philosophie. Das ist Mumpitz!

    Grüße Brille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden