Liebe Grüße aus Krefeld

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Drachi, 28.März.2015.

  1. Drachi

    Drachi Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon öfters bei euch reingeschaut und mich aber erst jetzt getraut mich anzumelden.
    Ich bin Drachi, 45 und komme aus Krefeld. Und ich lerne erst seit September 2014 meine
    "Möhre" zu bändigen. Meistens sind wir nicht einer Meinung, was meinen Saxlehrer gerne mal zur
    Verzweiflung bringt. Naja und mich auch. Denn auch mit Noten hatte ich vorher nix am Hut.
    Nun suche ich jemanden zum austauschen und fragen.....
    Vielleicht gibt ja hier unter all den Großen auch noch ein kleiner Anfänger dem es genauso geht.
    :rolleyes:
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Drachi!
    Herzlich Willkommen!!!
    Viel Spass hier im Forum und beim Saxen!
    Bin selber ewiger Anfänger und das mit Spass und Beharrlichkeit!
    edo
     
    Drachi gefällt das.
  3. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    moin moin,
    ich bin auch ein furchtloser, ausdauernder anfänger, hab ich schon allen nachbarn (mit freude) bewiesen...
    da hilft echt sonst nix, üben üben üben...
    halte durch, wenn du dir mal die "alten hasen" hier anschaust deren aufnahmen usw...da will ich auch hin...mich motiviert sowas...
     
    Drachi gefällt das.
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    "Üben hilft. Leider."
    Gustav Adolf Krieg, Kirchenmusikdirektor
    Gemeint ist damit, dass das 'alternativlos' (oh je, dieses verbrannte Wort) ist. Trotz aller Findigkeit ist noch keine Alternative abzusehen.

    Aber andererseits gilt:
    "Practice smarter, not harder!"
    Also sooooo langsam spielen, dass man keine Fehler macht. Echt jetzt.

    Grüße
    Roland
     
    Drachi gefällt das.
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Moin von der anderen Rheinseite.

    Viel Spaß beim ewigen Lernen :)
    Hier bist Du gut aufgehoben.

    Von Menschen, die grad' dabei sind sich ihr erste SAX zu kaufen:alien: über ambitionoierte Hobby-SAXer:singing: bis zu Berufsmusikern und Musik- und SAX-Lehrern :pompus:ist alles vertreten.

    Und alle helfen gerne.

    Und wie allen Themen, gibt es auch hier schon mal kontroverse Diskussionen:vamp: und manchmal muss man das eine oder andere auch nicht so richtig ernst nehmen :wacky::woot::wink::happy:

    Cheerio
    tmb
     
    Drachi gefällt das.
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen Drachi!
    Viel Spaß mit deiner "Möhre" ;-) und hier im Forum!

    LG
    Dabo
     
    Drachi gefällt das.
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    auch von mir viel spass mit deiner kanne. ich lebe in viersen, arbeite (noch) in krefeld/ue. falls du fragen hast oder so, melde dich ruhig. lg.
     
    Drachi gefällt das.
  8. Drachi

    Drachi Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die liebe Aufnahme. Ist ja schon fast wie eine "kleine" Familie.
    Zappalein ich melde mich gerne.:)

    Und was das üben betrifft.....
    Am Anfang fand ich es frustrierend...... So viele Noten, Tasten und drum rum.
    Aber jetzt nach 6 Monaten spielen wir in 2 Oktaven, fangen an Lieder alleine zu erarbeiten.
    Und das üben wird zum Abenteuer, weil man nie weiß wo man landet. Irre!!!:roflmao:
    Und es stimmt.....Roland, ich spiele noch gaaaanz langsam. Grins, sonst gibt's einen Knoten in
    den Fingern :( und Ohrenschmerzen :confused:
    Liebe Grüsse Drachi
     
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi @Drachi

    auch von mir ein herzliches willkommen!

    viel spaß beim spielen und hier im forum.

    liebe grüße
    annette
    (späteinsteigerin seit august 2013, auch ohne musikalische vorbildung)
     
    Drachi gefällt das.
  10. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hi Drachi,

    willkommen im Club. Ich konnte zwar vorher Noten und Tasten bändigen aber mit Holz und Blech hatte ich vorher auch nichts am Hut.

    LG aus der etwas erweiterten Nachbarschaft

    Jürgen
     
    Drachi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden