Liebe Grüße von der Ostsee...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Wencke74, 10.März.2012.

  1. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich bin auch eine Neue, auf der Suche nach kompetenten Saxern, die mir vielleicht auf dem Weg zu meinem großen Traum ein wenig helfen würden...
    Liebe Grüße aus MV...
    wencke74
     
  2. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wencke,
    na, dann mal willkommen hier im Forum :welcome:

    Viele Grüße aus Heidelberg,
    Dirk
     
  3. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Danke für den herzlichen Empfang.
    Natürlich beginnt auch bei mir die Fragerei zum geeigneten Sax...
    Ich habe mir das YAS475 ausgesucht und bin auf der Suche nach einem Lehrer in unserem Umfeld.
    Leider fehlen mir die Möglichkeiten, außer der örtlichen Presse.
    Liebe Grüße
    Wencke74
     
  4. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wencke74,
    gibt es bei Euch denn keine Musikschule? Ggf kannst Du mit einem der dortigen Lehrer ja uach privat etwas ausmachen, so daß Du nicht an die Musikschulzeiten gebunden bist, falls dass für Dich ein problem sein sollte. Ansonsten ist die Frage, in welche Richtung Du musikalisch gehen möchtest? Klassik, Jazz, ... Such einfach mal im Internet, wer bei Dir in der Region musikalisch das macht, was Dich interessieren würde, hör Dir den betreffenden bei einem Konzert an und wenn er/sie Dir sympatisch ist, dann fragt einfach, ob er/sie jemand kennt, der Unterricht gibt. Mitunter bekommst Du dann auch die Antwort, dass Du bei ihm/ihr Unterricht nehmen kannst;-)

    Hast Du das YAS475 schon, oder liebeugelst Du nur damit. Ggf könntest Du erst den Lehrer suchen und dann gemeinsam mit ihm das Sax kaufen gehen. Er merkt dann gleich, wenn es zB nicht richtig eingestellt ist oder sonstige Mängel aufweißt, die Du als Anfängerin nicht gleich erkennst.

    Viele Grüße, Dirk
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen Wencke!!!

    Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Welches ist den Dein "grosser Traum"?

    LG

    Dreas
     
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin
    dann auch hier noch einmal
    herzliches :welcome: Wencke74 und

    viele Grüße an die Ostsee Flar
     
  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Wencke,

    herzlich willkommen hier im Forum, viele Grüße aus dem Südwesten Deutschlands!

    Rüdiger
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wencke!
    Herzlich willkommen in der Runde! Viel Spaß und Freude mit dem Sax und erfolgreiche Suche nach einem guten Lehrer... MV ist aber groß und weites Land!
    Besten Gruß aus Oldenburg (OL)
    Hips
     
  9. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Meine Inspiration und vor allem Motivation ist dieser Mann: http://andreas-pasternack.musik-muenkwitz.de/

    Ich bin Mitglied in seinem Fanclub.
    Das ist auch die Richtung in die ich musikalisch gehen möchte...
    LG Wencke74
     
  10. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Wencke74

    erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen im Forum der gleichgesinnten

    wenn du von der Ostsee in MV kommst, kann Dir evtl.Simplysax hier aus dem Forum weiterhelfen.Ich weiss jetzt nicht,ob Sie hier immer noch aktiv im Forum ist,kannst es ja mal unter Mitgliedesuche ausprobieren.
    Hast du dir das Sax schon zugelegt oder ist es ein Wunsch?
    Weist du schon ob es ein Alto werden soll oder vllt. doch ein Tenor, Bari oder Sopran.

    Gruß aus Niedersachsen
    Ralf
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ja, Wencke,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Und wenn Du jemanden in Deiner erreichbaren Nähe suchst, gibt es die Saxophonisten Landkarte. Und wenn Du noch einige Angaben zu den einzelnen finden möchtest, hilft Dir vielleicht auch die Liste der Saxophonspieler weiter. Diese lebt davon, dass sich möglichst viele dort eintragen.

    Und dann gibt es im August auch noch ein Sommerfest mit Workshop! :)

     
  12. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier


    Was spricht denn dagegen, wenn du Pasti direkt fragst? Kommst du aus der Rostocker Gegend?
     
  13. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ralf,

    ich möchte mir ein Alto kaufen, die Lage gefällt mir am besten.
    Die Flut der Anbieter überfordert mich ein bißchen...
    LG Wencke74
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ wencke74

    Welches Budget steht Dir denn zur Verfügung? Wenn Du da einen Rahmen nennst, wirst Du hier brauchbare Tips bekommen,
    die die Anbieterflut hilft einzudämmen.

    LG

    Dreas
     
  15. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo dreas,

    ich plane mit 2000€, bin auch noch auf der Suche nach einem motivierten Lehrer...

    LG Wencke74
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden