Liebe Grüße von der Ostsee...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Wencke74, 10.März.2012.

  1. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich bin auch eine Neue, auf der Suche nach kompetenten Saxern, die mir vielleicht auf dem Weg zu meinem großen Traum ein wenig helfen würden...
    Liebe Grüße aus MV...
    wencke74
     
  2. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wencke,
    na, dann mal willkommen hier im Forum :welcome:

    Viele Grüße aus Heidelberg,
    Dirk
     
  3. Wencke74

    Wencke74 Schaut nur mal vorbei

    Danke für den herzlichen Empfang.
    Natürlich beginnt auch bei mir die Fragerei zum geeigneten Sax...
    Ich habe mir das YAS475 ausgesucht und bin auf der Suche nach einem Lehrer in unserem Umfeld.
    Leider fehlen mir die Möglichkeiten, außer der örtlichen Presse.
    Liebe Grüße
    Wencke74
     
  4. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wencke74,
    gibt es bei Euch denn keine Musikschule? Ggf kannst Du mit einem der dortigen Lehrer ja uach privat etwas ausmachen, so daß Du nicht an die Musikschulzeiten gebunden bist, falls dass für Dich ein problem sein sollte. Ansonsten ist die Frage, in welche Richtung Du musikalisch gehen möchtest? Klassik, Jazz, ... Such einfach mal im Internet, wer bei Dir in der Region musikalisch das macht, was Dich interessieren würde, hör Dir den betreffenden bei einem Konzert an und wenn er/sie Dir sympatisch ist, dann fragt einfach, ob er/sie jemand kennt, der Unterricht gibt. Mitunter bekommst Du dann auch die Antwort, dass Du bei ihm/ihr Unterricht nehmen kannst;-)

    Hast Du das YAS475 schon, oder liebeugelst Du nur damit. Ggf könntest Du erst den Lehrer suchen und dann gemeinsam mit ihm das Sax kaufen gehen. Er merkt dann gleich, wenn es zB nicht richtig eingestellt ist oder sonstige Mängel aufweißt, die Du als Anfängerin nicht gleich erkennst.

    Viele Grüße, Dirk