Liebe Saxgmeinde ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxflo, 4.November.2012.

  1. saxflo

    saxflo Schaut nur mal vorbei

    ... nachdem ich längere Zeit das Forum passiv verfolgt habe, wird es Zeit, nun aktiv zu werden und mich vorzustellen. Mein Sax (Tenor) habe ich als absoluter Anfänger Mitte der 80er Jahre gekauft, doch Studium und Familiengründung waren sehr bald wichtiger und ließen keine Zeit zum spielen. Nun sind 25 Jahre vergangen, das Studium ist inzwischen beendet und die Kinder mehr oder weniger flügge, so dass ich vor gut vier Jahren das Sax wieder aus dem Koffer geholt habe und seitdem mit zunehmender Begeisterung dabei bin, mich vom Anfänger zum fortgeschrittenen Anfänger zu entwickeln, auch wenn noch große Herausforderungen vor mir liegen... Zuhause bin ich übrigens in Minden/Westfalen (Und einen lieben Gruß an das Kleine Nebelhorn :)).
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi saxfloh,

    willkommen im Forum!!!

    Wenn dein Name ..floh auf deine Größe schließen lässt...

    Willkommen im Club - ich bin auch ein Winzling und spiele Tenorsax - ganz nach dem Motto klein aber oho!!!

    Viel Spaß beim saxen
    Dabo
     
  3. flar

    flar Guest

    Moin, moin saxflo
    ein herzliches Willkommen im Forum aus dem benachbarten Niedersachsen. Schön das Du seit vier Jahren wieder Saxophon spielst, aber es würde mich doch interessieren was Du einundzwanzig Jahre lang studiert hast :lol: :lol: :lol: !

    Der Blödsinn war natürlich nicht ernst gemeint. Vielleicht hast Du ja schon vom musizierenden Norden gehört (vom kleinen Nebelhorn?) ansonsten ist hier ein Link..

    Viele Grüße Flar
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzliches Willkommen aus Düsseldorf!

    Ja, ja, der Wiedereinsteiger nach beruflicher, familiärer oder sonstiger Unterbrechung gibt es mehrere :)

    Gehöre selbst auch dazu.


    Viel Spaß denn nun beim (hoffentlich denn dann unterbrechungsfeien SAXeln)

    Cheerio
    tmb
     
  5. saxflo

    saxflo Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße!
    @ dabo: Mmmh, ob nun flo mit oder ohne "h", das mit der Größe ist ja immer eine ganz relative Angelegenheit...
    @flar: Erzähl´ ich Dir beim "musizierenden Norden", falls Ihr mich denn dabei haben wollt.
     
  6. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Hey saxflo,

    hier kommt auch endlich von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, dass du jetzt auch dabei bist! :) Grüß die musizierenden Nordlichter von mir! Viel Spaß!

    LG das kleine nebelhorn
     
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

  8. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Ebenfalls ein freundliches Hallo von einem sporadischem Leser auch aus Minden.

    Holger
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Saxflo,

    gestern haben haben wir uns ja kennen gelernt. Schön, dass Du dabei warst.

    Und vielleicht hast Du Lust, Dich in die Liste der Saxophonspieler einzutragen?

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  10. saxflo

    saxflo Schaut nur mal vorbei

    @ Holgi1964: Das ist ja nett, mal von einem weiteren Saxspieler aus Minden zu hören. Spielst Du denn auch so sporadisch, wie Du hier liest, oder eher mehr? Und welche Gattung von Sax ist bei Dir angesagt?
    @ joe: Fand ich auch schön!
    @ deraltemann: tachauch!
    @ kleines_nebelhorn: War nett bei den musizierenden Nordlichtern, vielleicht fahren wir beim nächsten Mal gemeinsam?

    Viele Grüße, saxflo.
     
  11. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Hallo saxflo,

    das ist eine gute Idee.
    Ich hoffe, der nächste Termin liegt günstig. :)
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Hallo Saxflo,

    Ich spiele nicht sporadisch, denn wenn man vom Saxophonvirus infiziert ist kann man nicht entkommen. Ich spiele übrigens seit drei Jahren Alto und dabei hauptsächlich Klassik.

    LG Holger
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Moinsen, Saxflo!
    War nett, Dich kennenzulernen. Bis zum nächsten Nordtreffen!
    Tröterine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden