Lieferzeit USA?

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Topshit, 2.September.2006.

  1. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Hat jemand schon mal was aus den USA per Seeweg schicken lassen? Mir wurde gesagt, es dauert bis zu sechs Wochen, die sind jetzt seit drei Tagen vorbei und ich werde echt nervös...Wie lange hat es bei euch gedauert???

    Danke schon mal für hoffentlich beruhigende Antworten, Mischa :cry:

    Ups, bin ja voll in der falschen Rubrik, naja...
     
  2. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    6 Wochen sind realistisch. Dazu kommt dann noch die Zollbearbeitung (in der Regel im Hamburger Hafen) von manchmal 2 Wochen. Der Zoll kostet für Holzblasinstrumente 3,2 % plus 16 % Einfuhrumsatzsteuer. Das wird auf den Kaufpreis und die Versandkosten gerechnet.

    Ich habe aber auch schon mal 3-4 Monate gewartet.

    Schöne Grüße

    kingconn
     
  3. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Das beruhigt mich, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    Dir ein schönes Wochenende, Mischa!!!
     
  4. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    warum haste dir das denn auf dem Seeweg schicken lassen?

    Im Flugzeug ist doch normal auch nicht soo teuer?

    Grüße

    Chris
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Es kann auch schon mal 12 Wochen und länger dauern. Also, nicht den Kopf hängen lassen.
     
  6. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    @kryz: war ne ebay Auktion und es gab nur die Variante, ich bin ein armer Student und es ist ein Büscher Altsax von 1924, wer weiß ob die Kanne funktioniert!
    @mos: danke für die Rückmeldung, wenn zwei Leute sagen es dauert meißt so lange beruhigt mich das ungemein!!!

    Danke an alle! ;-)
     
  7. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    Und noch ein 3.er sagt, dass das normal sein kann. Kommt es von der Ostküste dann geht das auch mal in 4-6 Wochen. Von der Westküste kann es mitunter auch 6-10 Wochen dauern, so meine Erfahrung... Der zum Teil recht "träge" (es ist ja auch noch Urlaubszeit) kann das dann auch noch mal verzögern...

    Also keine Sorge, die Kanne wird schon kommen.
    Hast du ein Tracking-Nr. der Sendung, dann kannst du ggf. auch Online nachsehen wo das Paket gerade ist.
     
  8. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Cool, ne Tracking Nr. hab ich nich, aber vieleicht kann mir der Verkäufer die ja geben. Wo kann ich denn dann gucken wo`s grad ist, falls ich sie kriege?

    Liebe Grüße, MIscha
     
  9. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube bei Seetransporten gibt es keine Trackingnummer, zumindst glaube ich das.

    Ich habe mir früher die Sachen auch über den Seeweg schicken lassen. Ist mir aber zu gefährlich geworden. Wenn die Dinger länger als 6 Wochen unterwegs sind, kannst du z.B. bei Ebay oder dem Kreditkartenunternehmen nichts mehr machen, falls das Teil überhaupt nicht ankommt.

    Ich glaube der Unterschied war bei einem Sax ca. 20 oder 30 US$. Dafür hast du es dann innerhalb von 14-21 Tagen da, der Transport war viel schonender und du hättest noch Möglichkeiten etwas zu reklamieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden