Lignatone Classic Deluxe

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 29.September.2006.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo,
    kennt jemand von euch die Saxophonserie Lignatone Classic Deluxe und kann mir etwas dazu sagen?
    Liebe Grüsse
    Sylvie
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich vermute, es handelt sich dabei um ein Amati aus Kraslice mit Kupferkorpus. Ich habe aber noch keins gespielt.

    Schöne Töne!
     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Ich vermute auch das es Amati ist, eine Freundinn kann es neu überholt für 190 Euro bekommen. Es ist aber silberfarben (Versilbert oder nickel weiss sie nicht). Sollte man die Finger in jedem Fall weg lassen oder könnte es für jemanden mit wenig Geld brauchbarer als günstiges NoName Sax sein?
    Liebe Grüsse
    Sylvie
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hmmm - gute Frage!! - darüber scheiden sich hier die Geister - naja, für Leute mit "keiner Knete" ist das möglicherweise besser als garnix - um genaueres zu sagen müsste man es sehen!

    Schöne Töne!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    aber ich sehe gerade: du kommst aus Stuttgart - dort ist doch Josef Distler, der Instrumentenbaumeister - das ist die richtige Adresse für solche Auskünfte - hier findest Du ihn - www.josefdistler.de

    Schöne Töne!
     
  6. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Leider war ich mit Herrn Distlers Beratung mal nicht so glücklich.
    Ein Weltklang Solist steht noch als Alternative an kostet aber 100 Euro mehr. Dann wäre evt. noch ein Mod. Toneking, Amati Kraslice das aber nicht neu überhohlt ist zur engeren Wahl, aber der Verkäufer ist mir nicht ganz so geheuer. Wäre so eines eigentlich besser als das Lignature?
    Jetzt wurde mir noch ein anderes Weltklang Altsax angeboten, es ist silberfarben, hat sämtliche Drücker und Palmkeys mit Perlmutt-Auflagen, die Seriennummer 10814, soll neu gepolstert sein, Polster sehen auf Fotos eher schwarz aus (gibt es solche neu?), Filze sehen aber neu aus. Taugt dieses Modell was?
    Liebe Grüsse
    Sylvie
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Ja, es gibt neue schwarze Polster. Ohne das Instrument real gesehen zu haben ist Urteile immer schwierig. Ich kann nur nochmal auf Herrn Distler verweisen. Ich kenn ihn seit einigen Jahren und halte ihn für einen sehr kompetenten Menschen. Er sagt halt auch manchmal Sachen über Instrumente, die man selber vielleicht nicht so gerne hören möchte - aber er weiß schon wovon er spricht!

    Schöne Töne!
     
  8. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    Es gab mal Polster aus Känguru-Leder, die waren schwarz (oder dunkelbraun). Känguruleder gilt ja als besonders haltbar und strapazierfähig...also bestimmt kein Nachteil.
     
  9. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Re: Lignatone Classic Deluxe

    n´abend,
    Fotos der Polster könnte ich Dir senden, aber das ist ja nicht real, ich denke Du meinst Instrument in der Hand anschauen. Josef Distler finde ich top, er versteht sein Handwerk perfekt, und seine Bemerkungen zu diversen Saxophonen finde ich korrekt. Leider spiele ich nur ein Yamaha und kein Selmer, deshalb kann ich aber das wohl richtige "Na ja ein Yamaha" aber nicht mehr hören, und meines hat er etwas unsanft behandelt, was auch zu sehen war. Und immer die miese Laune. Als ich einen technischen Notfall an meinem Sax hatte, den er in 5 Minuten gerichtet hätte ( Oktavklappe ging nicht, anderer hat es dann gemacht ) und anrief wurde ich sofort abgewiesen, er habe so viele Aufträge und nannte mir namhafte Musiker der Aufträge. Ich denke Josef Distler, der ja einen Profi-Kundenstamm hat, ist auf so kleine SaxNoNames die es eh zu nix bringen nicht angewiesen. Alle Pros die ich kenne und von denen ich höre mögen diesen Laden. Ich würde so gerne sein Geschäft besuchen, oft benötige ich Rat und Tat, Zubehör für mich und viele meiner Freunde die Sax spielen, aber seine Laune schreckt mich so ab, dass ich mein Sax besser in den Mülleimer werfe. Sehr viele Freunde und sogar Ebay Sax Erfahrene berichten komischerweise selbes, also liegt es nicht nur an meiner Person, die Herr Distler ungerne in seinem Geschäftsräumen empfängt.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Das wundert mich total - ich nehme ihn völlig anders wahr, wenn er im Laden ist und "NoNames" hereinkommen - er bedient sie immer nett und freundlich, nicht nur mich!!!
    Ich nehme aber durchaus in Stuttgart viele - sagen wir mal - mürrische, nicht gerade überschwengliche Leute wahr, ob das in einem Buchladen, in einem Eiscafe oder in einem Hotel ist. Da ist Distler nicht "unhöflicher" als ich andere Leute dort wahrgenommen habe - was aber glaube ich eher an der Mentalität liegt!
    Schöne Töne!
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    In Stuttgart kann ich dir den Willy Porsche empfehlen (wohnt in Leinfelden-Echterdingen).
    Nicht so berühmt wie der Distler, aber sehr nett und von seinem Job versteht er auch was. Lasse dort immer meine Kannen machen, obwohl es aus Ludwigshafen nicht geade um die Ecke ist.
    Tel-Nr. etc findest du in der Rubrik Saxdocs hier im Forum ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden