Loyal - ist schon mal jemandem so etwas begegnet???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jazzie, 22.September.2004.

  1. jazzie

    jazzie Schaut nur mal vorbei

    vor einiger zeit habe ich auf dem flohmarkt ein Loyal-tenorsax erstanden und es danach revidiert. unterdessen ist es ziemlich gut, schöner sound, intonation passabel (ausser bei den hohen töne der linken hand. kennt jemand alternative griffe?)

    kein mensch kennt die marke oder weiss was darüber. oder doch? gibt es auf dieser welt noch andere loyal-spieler?
    nähme mich einfach wunder...!
     
  2. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jazzy,
    Loyal kenn ich net, alternative griffe:
    für E - Front F (auch Fork F genannt) mit LH 1 + LH 2 u. 3
    für F - Front F + LH 2
    für F# - Front F + RH 1 u. 2
    für G - versuch's zuerst mit front F allein, wenn's nicht klappt nehme RH palm/side key Bb dazu
    weiter mit altissimo griffe, musst du experimentieren, bei die meisten sax's gibt's abweichungen.
    Tip: wenn du die gewünschte Tonhöhe im kopf hasst kannst du es leichter treffen.
    gruss - spike
     
  3. saxonicia

    saxonicia Schaut nur mal vorbei

    Ich habe seit Mittwoch ein Loyal Sopransaxophon.
    Kaufte mir noch ein Selmer Concept Mundstück dazu.
    Instrument und Mundstück liegen preislich nah beeinander :)
    Spiele nun nach 9 Jahren Sax-Pause und knapp 20 Jahren Sopran-Saxophonpause täglich mit dem Instrument.
    Ich kann hören, wie es täglich vom Klang besser wird.
    Intonation ist ziemlich gut. Nächste Woche habe ich meine erste Unterrihtsstunde und bin schon gespannt, wie es klingt, wenn meine Lehrerin es mal anspielt, um noch eine Zweitmeinung zu hören.

    Ich freunde mich mit dem Instrumten gerade ziemlich an - es war eigentlich als Übergang gedacht, bis ich mir wieder ein Buescher True Tone besorgt habe.

    Damit wäre ich also auch eine Loyal-Spielerin und antworte dir knapp 20 Jahre später auf deinen Eintrag hier :)
     
    Steffen Bari und cwegy gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 15173

    Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

    „Loyalität“ ist bzgl. Intonation bei Sopransaxen eine Eigenschaft, die man echt brauchen kann, weil sonst eine Darbietung für Spieler und Publikum eine Qual werden kann.

    Ich drücke die Daumen, dass „nomen est omen“ bei diesem Horn auch so ist.
     
    saxonicia und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden