1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Lust auf Sax-Quartett im Raum Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von DirkThomsen, 2.Februar.2012.

  1. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich hätte Lust mit einigen gleichgesinnten Hobby-Saxophonisten im Raum Heidelberg Quartett (SATB/AATB) zu spielen. Würde dabei gerne die Bari-Stimme und stilistisch gerne eher Jazz/Latin/Funk und weniger Klassik spielen wollen. Geht es Euch ähnlich? Dann meldet Euch!
    Habe selbst bislang hauptsächlich Bigband gespielt und mit Quartett nur mal bei einem einwöchigen Workshop Erfahrung sammeln können.

    Gruß, Dirk
     
  2. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Dirk,

    würde gerne, ist aber leider a bisserl weit wech für mich.

    Ich hatte letztes Jahr schonmal angefangen ein
    Virtuelles, Saxophonforumsquartett ins Leben zu rufen,
    musste aber aus privaten Gründen das Projekt vorläufig kurzfristig auf Eis legen.

    Vlt. ist das der richtige Zeitpunkt einen neuen Start zu wagen ?

    Würdest du dich an sowas beteiligen wollen ?
    Vorraussetzung dafür wäre natürlich, das du entsprechende Aufnahmegeräte hast.

    Coole Noten gäbe es hier.

    Gruß,
    CBlues
     
  3. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo CBlues,

    virtuell? Mir schwebt schon eher etwas reales vor, mit wöchentlichen oder 14tägigen gemeinsamen Proben und vielleicht alles viertel oder halbe Jahr mal ein Auftritt.

    Da hab ich mich neulich schon mal umgeschaut und auch ein paar EUR gelassen:)

    Viele Grüße, Dirk
     
  4. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Hallo Dirk,

    an einem Saxophonquartett bin ich schon lange interessiert, weil sich so etwas noch nie gemacht habe.

    "Raum Heidelberg" ginge grad noch so.

    Ich könnte Tenor oder Sopran anbieten, Sopran würde ich allerdings viel lieber "Klassik" spielen.

    Allerdings habe ich momentan (bis April) musikalisch schon mehr als genug Projekte.

    Vielleicht kannst Du mich mal als interessierten Beobachter registrieren und evtl. auf dem laufenden halten (via pm) ?
     
  5. Tenorplayer

    Tenorplayer Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dirk,

    ich komme aus der Gegend (linksrheinisch)und bin auch auf
    der Suche nach Mitmusikanten für ein Saxophonquartett.
    Ich könnte Sopran, Alto und Tenor anbieten. Bin versiert
    im Notenlesen, habe Erfahrung in Bigband und Combo. Noten
    habe ich massenweise, (fast)alle Stilistiken und Schwierigkeitsgrade. Melde Dich.

    elliot35@hotmail.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden