Maceo Parker Konzert / Freiburg

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von kaibau, 3.November.2004.

1. kaibau

kaibau Schaut nur mal vorbei

Hi alle zusammen,

ich hab mich erst kürzlich in diesem Forum angemeldet und da ich gerade das Thema über die 750. Mitgliedschaft bzw. das Up and down der Aktivitäten der Mitglieder gelesen habe, werde ich mal was zum besten geben.
    Ich war gestern im Jazzhaus in Freiburg und habe mir das Konzert von Maceo Parker und Band reingezogen. Ich habe ihn zum ersten live auf der Bühne erlebt. Es ist schon wahrhaftig, was dort an geballter Energie in Form von Rhythmik, Spielfreunde und Leichtigkeit rüberkommt. Man kann gar nicht anders, der Körper geht einfach mit! Und dann: Was muss dieser Mensch für eine Lungenkapazität, Ansatz und Ausdauer haben, um das zu bringen, ich glaube 25% von dem würde mir schon reichen!!! Bemerkenswert war auch das Solo von dem Gitaristen und natürlich dem Posaunisten Greg Boyer. Alles in allem war es ein tolles Konzert nur eine Sache macht mir heute noch zu schaffen: meine Ohren klingeln/rauschen immer noch :-( . Ich bin auch vor der ersten Zugabe raus, weil ich bereits gestern gemerkt habe, dass meine Lauscher schlapp machen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Mensch am Mischpult wohl schon einen satten Hörschaden hat – es kann natürlich auch sein, dass ich mittlerweile alt werde (>40).
    Gab es sonst noch jemand aus dem Forum, der dieses Konzert in FR miterlebt hat, oder vielleicht auch woanders. Würd’ mich mal interessieren, wie Ihr das so empfunden habt.

Mit funkigen Grüssen
    kaibau

2. rbur

rbur Mod

Bruder! Willkommen im Forum!
    Ich habe mir schon vor über einem Jahr die hearsafe-Ohrenstöpsel zugelegt und muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Ich trage sie bei jedem Konzert und auch meistens, wenn wir selber Musik machen (ich sitze vor den Posaunen ...).
    Deswegen konnte ich gestern bis zum leider viel zu frühen Schluss bleiben. Das einzige, was meinen Ohren geschadet hat, war der Typ, der beim Zugabe brüllen durch die Finger gepfiffen hat, da hatte ich die Stöpsel schon raus.
    Aber wenn du das schon laut findest, hättest du am Sonntag bei Rico Rodriguez sein müssen, DAS war laut. Meine Tochter wollte um 21 Uhr raus, und ich bin gerne mit, trotz Ohrenstöpseln.

Zu Maceo: ist nicht grade die Musik, die ich jeden Tag anhören würde, aber der war schon gigantisch. Und die Posaune! Und die Trompete! Die Jungs kommen daher wie Versicherungsvertreter (nee - nicht wie du, Uwe :cool: ) und röhren dann so ab! Wie heisst es so schön bei den ebay Bewertungen? "gerne wieder!"

Got funky? What about the Band? huh!

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

ich hab ihn in Berlin gehört und was zu geschrieben

4. rbur

rbur Mod

Hier war alles so wie du es beschrieben hast, allerdings haben die Musiker nach ca 2 1/2 Stunden wirklich aufgehört und auch schon die Gitarren eingepackt etc.
    Dazwischen waren mal alle von der Bühne und haben uns Zugabe brüllen lassen.

5. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Also, WIR machen das auch so, nur mit dem Unterschied,
    dass wir dann nochmal 2-4 Stunden spielen *zwinker*...
    also, rbur, engagiere uns mal, okay?
    Liebe Grüße, Jogi

6. rbur

rbur Mod

ich hätte dich am 13./14. mit Saxophon engagiert, aber du wolltest ja nicht. War wieder alles andere wichtiger! Und jetzt bin ich beleidigt! :-D

7. Ger

Ger Schaut öfter mal vorbei

Ich war gerstern abend auch da und stand in der ersten Reihe. Meine Ohren tuen jetzt noch weh.

Über Maceos Gesang kann man sich streiten. Ein Energiebündel ist er und die Band spielt auch super.

Das waren aber trotzdem 4 Stunden Top Musik und Unterhaltung vom feinsten.
    Kann ich jedem nur entfehlen.
    Hab Maceo und dem Bruno noch die Hand geschüttelt. Wirklich tolle Musiker.
    Was mir gefehlt ist der Tenorsaxophonist der über Jahre hinweg als mit ihm zusammen gespielt hat.

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Könnten wir dazu mal einen eigenen Thread starten? Was genau und wieviel und vorallem wo ...

9. Norbert

Norbert Schaut öfter mal vorbei

Zitat : Könnten wir dazu mal einen eigenen Thread starten? Was genau und wieviel und vorallem wo ...

Gute Idee ! Mir steht das Maceo - Konzert in Hamburg noch bevor und nach 4 Std. vor der Bühne hatte ich bisher auch das große Ohrensausen .
    Außerdem sind meine anderen Bandmitglieder - speziell Gitarristen - bei der Probe häufig rücksichtslos laut.

10. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Ihr Hörgeschädigten :))

also lieber Rainer, im Gegensatz zu den EDV-Fuzzies sehen die Versicherungsvertreter wenigstens gut. Ich hatte dich gesehen, aber du warst sofort in der Menge verschwunden.
    :-D

Aber ganz ehrlich ohne Ohrenstöpsel würde ich auch nicht nochmal rein wollen. Meine Lauscher haben einen ganzen Tag gebraucht um sich zu erholen.

Gruß Uwe

11. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich war gestern auch an einem Parker Konzert, dem in Bern.
    Konntet ihr eigentlich auch irgendwo sitzen?
    Ich jedenfalls nicht :-(
    In der "Haupthalle" war die Musik so laut, dass ich kein Instrument heraushüren konnte.
    Am Rand spürte ich nur den Bass, wenn ich am Boden sass, und in der "Lounge" sah ich ihn, hörte ich ihn und die anderen in einer angenehmen Lautstärke, konnte aber nirgends sitzen, weil der Boden so dreckig war.
    Im Übrigen wurde da drinnen so ziemlich alles geraucht was es auf dem Markt gibt.
    Deshalb ging ich um 22Uhr wieder(Konzertbeginn war offiziell um 21Uhr.

PS:Der Posaunist war besser als Maceo Parker :-D

12. Gelöschtes Mitglied 172

Wie kann man bei der Musik sitzen?

13. rbur

rbur Mod

oh sorry, aber ich war froh, dass ich wenigstens die Band gesehen habe. Maceo Parker Fans sind in der Regel zwei Köpfe größer als ich.

jou, wenn man hinterher noch Auto fahren muss, sollte man bei Konzerten kein Bier trinken und auch nicht allzutief durchatmen.

14. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Rainer,
    stimmt wobei mir die zwei Bier nicht geschadet haben. Die hab ich vermutlich an Ort und Stelle rausgeschwitzt.

Aber stimmt das tiefe Einatmen habe ich mir auch verboten. Nicht das ich noch auf den Geschmack komme.

Gruß Uwe

15. Gelöschtes Mitglied 172

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich dachte da wäre die Mannschaft von Alba Berlin anwesend.

16. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Matthias
    Irgendwas stimmt bei Eurer Größenberechnung nicht: Du bist nämlich 1 Kopf größer als rbur :-D

Gruß
    Saxolina

17. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Das sind die Typen, die im Kino immer vor mir sitzen :hammer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden