Maceo Parker

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von JoachimZoepf, 9.September.2007.

  1. JoachimZoepf

    JoachimZoepf Schaut nur mal vorbei

    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Meine Schüler fragen mich immer nach Solos von Maceo Parker. Gibt es irgendwo Transkriptionen und welches sind seine repräsentativen Aufnahmen?
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Willkommen Joezoe.

    Es gibt ein Buch "Play Saxophone in the Stlye of ..." von Harald Heine, da wird auch Maceo Parker und seine Spielweise. behandelt.

    Transkriptionen sind mir noch nicht begegnet.

    Repräsentativen Aufnahmen? Seine CDs zeigen schon eine ziemliche Entwicklung auf, auch wenn sein Stil immer unverkennbar ist. Den aktuellen Stand zeigt z.B. "School's In", die ganz neue CD kenne ich noch nicht. Aber Live ist er allemal besser als auf CD.

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. JoachimZoepf

    JoachimZoepf Schaut nur mal vorbei

    Danke für Deine schnelle Hilfe. Es wird mir wahrscheinlich längerfristig nichts anderes übrif bleiben als selbst zu transkribieren. Livekonzerte sind für mich ein Zeitproblem, aber mal sehen villeicht gibt es ja noch ein DVD von ihm. :-D
     
  4. JoachimZoepf

    JoachimZoepf Schaut nur mal vorbei

    Danke für Deine schnelle Hilfe. Es wird mir wahrscheinlich längerfristig nichts anderes übrig bleiben als selbst zu transkribieren. Livekonzerte sind für mich ein Zeitproblem, aber mal sehen vielleicht gibt es ja noch ein DVD von ihm. :-D
     
  5. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Bin dabei, "Going in Circles" zu transkribieren, aber das dauert noch ...
     
  6. JoachimZoepf

    JoachimZoepf Schaut nur mal vorbei

    Habe mir gerade ein paar CDs bei Caiman bestellt. Hört sich nicht so schwierig an, was ich als mp3 auf Maceos Seite gehört habe. Na ja, meine Schüler sollten irgendwann zumindest Teile davon spielen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden