Made By Yanagisawa? Japan, werlche Firma steckt dahinter?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Intonator, 1.September.2005.

1. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Hilfe für Kaufentscheidung Yanagisawa Tenor Seriennummer 00378xxx

Wer kennt sich aus , obenliegende Oktavklappe mit rotem Logo, Applikatur verchromt, Modellbezeichnung fehlt.
    Gravur Made by Yanagisawa.

Hochfis Klappe vorhanden
    Kofer Schwarz mit Runden kanten Vorne und Silberner Verstärkung, innen Golffarbig.
    Bis auf tiefes C Dicht, leicht repbedürftig, Schrauben nachziehen , Klappen einstellen, Ersatzpads mitgeliefert

Danke für Info bzw Préisvorstellungen.
    Ich Tippe mal auf Serie 800 aber es ist nirgends Modellbezeichnung zu finden und T4 und T5 haben das bei der Seriennummer dabeistehen

Danke

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Intonator

Bist du dir sicher mit der Seriennummer? Auf Saxwelt.de sind die Seriennummern von Yana gob beschrieben. Mit der Seriennummer müßte das flammneu sein.

Ich habe letztes Jahr ein Yana-Tenor mit 129xxxx gekauft. Ich vermute , dass es sich hierbei um ein T800 handelt. Es hat allerdings keine venickelten oder verchrochmten Klappen.
    Ich habe vor 1 Jahr 800€ bezahlt (war aber noch etwas Zubehör dabei und das Sax war kaum gespielt) - habe ich vielleicht etwas viel bezahlt (Verkäufer meinte es wäre ein T901).

Vielleicht fragst du mal HolgerFFM er hat ein T800.

Gruß
    Friedrich

3. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Intonator,

also die Seriennummer ist zwar in der Tat etwas irritierend, aber nach deiner Beschreibung - auch des Koffers - ist es mit Sicherheit ein T800. Hatte früher mal dieses Modell und es dann an HolgerFFM verkauft, da ich ein T880 bekommen konnte. Die Reparatur lohnt sich in jedem Fall und die 800 Euro, die mein Vorredner für seines bezahlt sind garantiert nicht zu viel ;-) Yanagisawa stellte schon immer erstklassige Saxophone her, auch und gerade im Semipro Bereich :cool:

Herzliche Grüße,

Holger

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Intonator

Alles in allem könnte es ein T-800 sein, da geben ich meinen Vorrednern Recht. Meins hat allerdings durchgehend Goldlack. Könntest du einige Fotos machen und in die Bildergalerie einstellen - dann könnte ich Genaueres sagen.

Einen Preis von 800 Euro halte auch ich für realistisch. Das Geld ist sehr gut angelegt.

Du hast ja schon viel Spielerfahrung - deshalb würde ich dir empfehlen, zum Vergleich auch mal die neueren Modelle anzuspielen :)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

5. Intonator

Danke für eure Nachricht, aber ich hab halt Angst das es ein T500 oder ein T6 ist, die laut Web nicht so gut sind. Die absolut aus der Reihe tanzende Seriennummer lässt mich zögern, der Preis wäre günstig. Aber ich habe schon 3 Saxe und bevor es ein anderes gibt muss ich erst mal eins loswerden.
    Anscheinend hat niemand Erfahrung mit einer Derartigen Seriennummer?
    Schade:-(

6. Intonator

Ich habe mir erlaubt den Titel zu ändern, nachdem das Instrument noch zu verkaufen ist. (Nebenbei erwähnt keine Kratzer doch sehr alt)

Ist ja nicht viel was man übers Google rausbekommt.

H I L F E !

Gruss

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden