Mal ein Hallo in die Runde wirft....

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Antonia, 29.März.2013.

  1. Antonia

    Antonia Nicht zu schüchtern zum Reden

    Räusper... ähm, also....
    Ich bin Antonia, 47 Jahre alt und wohne in Münster (NRW).
    Als junge Frau wollte ich Saxophon spielen, aber wie das so ist...manche Projekte lassen sich einfach nicht realisieren und irgendwann verliert man sie aus den Augen....
    Vor einem halben Jahr bin ich nun zu einem Tenorsaxophon gekommen wie die Jungfer zum Kinde.
    Mmh,dachte ich mir- besser spät als nie: Lehrer ausfindig gemacht, Finanzen gecheckt und diesen Januar mit Saxophon spielen begonnen.
    Das Tenor ist ein 300€-Teil von Thomann. Ein diplomierter Musiklehrer bescheinigte ihm aber einen ausreichenden Klang.
    Dann sollte das wohl für den Einstieg reichen, denn mein Herz brennt doch eher für ein Sopran.
    Musik mag ich sehr die amerikanischen 50iger und 60iger, z.B. The Drifters, Sam Cooke, Neil Sedaka, Barbara Lewis...
    auch Big Bands der 30iger bis 50iger
    z.B. Artie Shaw, Roy Eldridge, Cab Calloway....

    Es grüßt Antonia

    ps: seit ich von Sonny Rollins "Meckie Messer" gehört habe, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mit dem Sopran....
    ;-)
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo Antonia,

    :welcome:
    Das klingt ja interessant, was Du so über Dich schreibst, Dein Musikgeschmack gefällt mir! :)

    Viel Spaß im Forum,
    Gut Sax!
    Rick
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen denn dann von Düsseldorf nach Münster!

    Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.

    Hier gibt es einige mit einer ähnlichen musikalisch Vita :)

    Cheerio
    tmb
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sax zum Grusse Antonia :)

    und Welcome-Grüsse auch vom tiefen Süden.

    Späteinsteiger find ich klasse..und es ist zu hoffen, daß Du schon richtig Blut geleckt hast, infinziert bist und auch weiterhin dran beibst.

    Verseucht sind wir doch alle...vom geilsten Instrument...wo gibt :)

    Nach starken 20 Jahren Komplettpause, war's beim mir z.B. ein Wiederseinstieg...der Virus sitzt eben tief.

    Musikal. Richtung ist schon mal sehr OK...Vintage passt :)

    Viel Spass hier, beim lesen und hören....man wird hier auch immer nett geholfen :)

    Ostergrüßle vom Schwarzwald

    Wuffy

     
  5. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Dann auch mal ein herzliches Willkommen ausm Vorort (Dülmen ;-)) - lass dich von irgendwelchen Haifischen mit Zähnen nicht vom Sopran abhalten, es ist soo schöön :)

    Herzliche Grüße

    Toffi
     
  6. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Antonia,

    viel Spaß im Forum und mit dem Instrument!

    und herzliche Grüße aus Münster nach Münster :)
     
  7. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen !

    es gefällt mir was Du schreibst..! Ich bin Spät-und-Wieder-Einsteiger...

    ...vor allem das mit den Lügen...

    Gut Blatt und dicht Polster !


    Ernst
     
  8. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem


    Hallo Antonia,

    ist doch schön, dass Du als junge Frau mit 47 schon das Saxophon für Dich entdeckt hast. Manch einer hier wäre froh, wenn er/sie schon in so jungen Jahren angefangen hätte :-D.
    Wenn Dein Herz für ein Sopran brennt, dann kauf Dir ein Sopran! Wenn Du Dir nicht sicher bist, kauf Dir erst ein Tenor und später ein Sopran dazu!

    Grüße,

    Wanze[color=0000CC][size=x-small]
    (der auch auf dem Tenor angefangen hat und knapp ein Jahr später ein Sopi-Kringelchen dazu genommen hat)[/size][/color]
     
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Antonia,

    viel Freude an Deiner neuen Leidenschaft!
    Dass Rollins` Moritat Dich verunsichert, kann ich sehr gut verstehen! ...Tenor hat doch auch was ;-)

    Grüße aus Herdecke

    Dirk
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Antonia,

    herzlich Willkommen und viele Grüße in meine alte Unistadt aus
    Düsseldorf.

    Klasse, dass Du dann doch zum Sax gefunden hast. Better late than never!

    Und ob Sopi oder Tenor...beide machen Spass. Dir läuft da auch nichts weg, kannst jederzeit das Sopi dazunehmen oder umsteigen.

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Antonia,
    Herzlich willkommen aus Lippstadt (bin gerade auf Heimaturlaub ;) ) nach Münster (auch meine alte Unistadt...)
    Viel Freude mit dem Sax!
    Juju
     
  12. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier Antonia!

    Tenor ist doch gut, ich entdecke das gerade, wobei ich mein Alto auch nicht lassen will.

    Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten mit dem Saxophon glücklich zu werden!

    Gruß nach Münster,

    Rüdiger
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Tenorsax ist wahrscheinlich das schönste Instrument, das ich kenne. Bigband.... da gibt es sehr viel unterschiedliches. Vieles gefällt mit, manches gar nicht. Mein Favorit ist immer noch Benny Goodman 1938 in der Carnegie Hall.

    Münster ist eine der schönsten Städte Deutschlands, finde ich.

    Und falls Du mal jemanden suchst, mit der/dem Du zusammen spielen bzw. üben möchtest, kannst Du hier nachsehen. Oder wenn Du gefunden werden willst, Dich auch selbst eintragen.

    Schöne Ostern, einen baldigen Frühling (grrr) und herzliche Grüße,

    Joe
     
  14. Antonia

    Antonia Nicht zu schüchtern zum Reden

    ich bedanke mich bei Euch für die nette Aufnahme hier
    ich fühle mich doch sehr willkommen, auch wenn mir zur Augenhöhe (saxophontechnisch) noch etliche Meter fehlen.
    und ich bin froh, dass ich mit meinem Musikgeschmack hier nicht so sehr ein Exot bin.

    Manchmal ist mir aber auch nach:
    Broolyn Bounce oder Scooter (dann aber Vollgas linke Spur auf der Autobahn )


    @Rubax
    über Deine Signatur habe ich mich schlapp gelacht
    @joe60
    extra Dank für deine Liste, ich muß aber erst mal mein Material durcharbeiten

    Gruß Antonia
     
  15. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    surprise surprise....
    wahre Signatur... hihi

    Die Motivation kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
    Viele gute Töne und viel Spass im Forum...

    Zur Hupe... es gibt hier nicht ganz wenige die behaupten, dass das meiste am guten Klang vor dem Mundstück entsteht... daher machen.

    und bei dem Wetter hier in Lippstadt kann man eh nur in den Keller gehen und üben....

    @juhu sorry aber ich konnte das Wetter nicht besser machen :)
     
  16. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Jepp, es schneit mal wieder, habe gerade ausgiebigst geübt...

    Lg Juju
     
  17. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Antonia,

    auch von miur ein Herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:
    Ich hätte auch lieber schon viel früher mit Saxspielen anfangen wollen; aber naja, wurde auch nichts draus...Aber lieber jetzt als nie.. :cool:
    Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Instrument und: Bleib´ruhig beim Tenor :-D

    LG

    Thomas
     
  18. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Antonia,

    herzlich willkommen im Forum!!

    :welcome:

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Saxunterricht!

    LG
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden