Mal eine kurze Frage zu Rode NT1-A und Tascam4 spur rekorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Naddy, 19.November.2012.

  1. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihe Lieben ,
    blicke gerade nicht so durch. Ich habe ein DP 004 Tascam Rekorder und überlege mir ein Rode NT1-A anzuschaffen. Brauche ich doch da ein Interface mit Vorverstärker für die Phantomspeisung?! Wenn ja könn tIhr mir was empfehlen...?
    Liebe Grüße Naddy
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Naddy

    Also das Rode benötigt als Kondensatormikrofon eine Phantomspeisung, richtig. Beim Tascam DP004 bin ich etwas verwirrt, gemäss Datenblatt soll das auch gehen für externe Kondensatormikrofone, aber von einer vorhandenen, internen Phantomspeisung steht da nichts. Die Eingangsbuchsen sind auch nur die gewöhnlichen 6mm Plugs und auch nicht XLR Buchsen. Somit dürfte das genannte Tascam keine Pantomspeisung anbieten und du würdest einen Vorverstärker oder sowas benötigen mit Phantomspeisung. Aber ganz sicher bin ich wie gesagt nicht, vielleicht weiss das heir ja jemand sicher - ansonsten Anfrage bei den Tascam Menschen.

    Gruss
    antonio
     
  3. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank Antonio,
    genau das verwirrt mich auch... vielleicht weiss ja jemand noch was genaueres. Aber vielen Dank für deine Antwort :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden