(mal ganz unkreativ und schlicht) Hallo...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kame84, 23.März.2010.

  1. Kame84

    Kame84 Schaut nur mal vorbei

    ...alle zusammen.
    Ich bin Kathrin, 25 Jahre alt und spiel seit geschätzten 6 Jahren Altsaxophon.
    Eigentlich komm ich von der Klarinette, klassische Musikschulenausbildung und anschließend Eintritt in einen Musikzug. Da ergab sich dann die Möglichkeit neben der Klarinette noch Saxophon zu spielen, die hab ich natürlich ergriffen. Hab dann bei meinem Klarinettenlehrer Sax-Unterricht bekommen und nach wenigen Wochen das ganze abgebrochen. Der wollte Jazz mit mir spielen und damals hat mich Jazz nicht die Bohne interessiert. Klang alles schräg und bäh! Die Motivation war weg, meine Saxophonfähikeiten haben für stures Musikzug-punktgenau-und-Hauptsache-schön-laut spielen gereicht und daher (muss ich zu meiner Schande gestehen) hat sich seit dem an meinem Können kaum was geändert. Und wirklich gewillt mich mit meinem Intsrument mal genauer auseinander zu setzen war ich auch nicht...mein Trauminstrument war ja eh immer irischer Dudelsack:)

    Aber man wird ja älter und ein kleines bisschen weiser, mittlerweile find ich es schade, dass ich das Saxophon (und auch die Klarinette) so vernachlässigt habe. Ich spiel seit ein paar Monaten in einer Art Blues Brothers Cover Band und hab unheimlich Spaß daran. Da steigt dann natürlich auch die Motivation, sich mal etwas weiterzubilden und auch mal gelegentlich zu üben. Foren fand ich schon immer sehr nützlich um sich neues Wissen anzueignen. Ich hab auch in der näheren Umgebung niemanden, den ich bei Problemen mit dem Sax ansprechen könnte, deshalb bin ich mal zu euch gestossen.Vielleicht bringt's ja was!
     
  2. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Hallo Kathrin,
    Wow, Uillean Pipes???
    Wären auch meine erste Wahl gewesen, aber hier in Deutschland ist nur schwer an sowas ranzukommen, von qualifiziertem Unterricht mal ganz abgesehen!

    Das Saxophon ist da schon besser aufgestellt!
    Herzlich willkommen im Forum, hoffe auf regen Austausch.

    Gruß aus Köln
    Michael
     
  3. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo kathrin,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  4. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: Kathrin,

    ui, irischer Dudelsack, der einzige Dudelsack der waffenscheinfrei gespielt werden darf?

    Hei, die Saxe sind (manchmal) auch waffenscheinfrei.


    Viel Spaß hier im Forum



    Saxax
     
  5. Kame84

    Kame84 Schaut nur mal vorbei

    Genau, Uillean Pipes :)
    Aber ich bin ein ganz schlechter Autodidakt, da hat das ohne Lehrer eh keinen Zweck. Da ist das Saxophon schon etwas weniger exotisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden