... mal wieder ein neuer - und blutiger Anfänger :)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Aquablue_de, 9.Dezember.2007.

  1. Aquablue_de

    Aquablue_de Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen,

    nachdem ich schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken spiele mit dem Sax anzufangen habe ich mir am Dienstag ein gebrauchtes Yanigasawa 901 geholt (erst mal für nen Monat oder auch 2 ausgeliehen ;-) ). Am Abend dann auch gleich ab in die erste Stunde. Irgendwie klappte es dann auch schon gleich 2 Oktaven zu spielen :).
    Jetzt versuche ich noch bis Weihnachten vielleicht das eine oder andere Lied zu lernen - und hab mir dabei auch schon ne Art "Mundmuskelkater" geholt.
    So mal schaun wie schnell es weitergeht.

    Grüsse
    André

    P.S. vielleicht sollte ich noch sagen, das ich das Tenor habe ;-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Trägst Du Dich auch noch in unserer Saxophonistenlandkarte ein?

    @ Leon - grins

    Schöne Töne!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich Willkommen.
    Das Yana ist ein gutes Horn, damit könntest du noch viel Spaß haben.
    Mundmuskelkater, soso, tja, man sagt ja, dass Saxophonisten besser küssen, jetzt weißte warum. *g*

    @Thomas: na warte.....
     
  4. Aquablue_de

    Aquablue_de Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    erst mal danke für die nette Begrüssung :)
    @Thomas: Eintrag in die Karte ist geschehen.

    @Leon: deshalb hab ich mir das Yana ja geholt ;-). Hat mich gleich angesprochen. Und mein Lehrer war auch davon angetan. Selbst ich bekomme da schon nen relativ netten Ton raus.
    Naja mit dem Üben hab ichs wohl übertrieben (seit Dienstag jeden Tag mindest ne 3/4 Stunde) ;-)
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Macht nix, wennde Mundmuskelkater hast, ist das insofern ein gutes Zeichen, dass du viel spielen möchtest. Kommt Zeit, kommt Muskel ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden