Martin stellt sich vor . . .

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von martin, 20.Februar.2011.

  1. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    Moin Moin alle miteinander,

    ich bin 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Hannover.

    In erster Linier spiele ich Gitarre, aber das Sax hat mich schon immer gereizt. Irgendwann einmal (zu DM-Zeiten) habe ich in einem JAWOLL-Markt ein Sax für ganz kleines Geld gekauft (die verramschen wirklich alles!).

    Das Teil lag dann ziemlich lange bei mir rum, und seit Anfang des Jahres habe ich mich nun dazu entschlossen auch mal konsequent zu üben. Ich habe die Klaus Dapper Saxophonschule leider ohne CD.

    Unterricht nehme ich vorerst nicht, da ich mit der Gitarre und dem Unterricht schon einiges zu tun habe. Das Sax habe auch angefangen, um mich endlich mal mit dem Notenlesen auseinander zusetzen. (Als Gitarrist braucht man das ja nicht wirklich doll)

    Gitarrenunterricht habe ich auch erst seit zwei Jahren, davor habe ich jahrelang "lagerfeuermäßig" gespielt.

    LG aus Hannover, Martin

    PS (ich habe es tatsächlich geschafft, daß mein erster Beitrag hier nach wenigen Stunden wieder gelöscht wurde - er hat einem Admin nicht gefallen ;-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Martin!
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Saxophon!

    Gruß, Ww.
     
  3. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Martin, viel Spaß mit den Folgeerscheinungen des Saxvirus!

    Ob es den Admins gefallen hat oder nicht, ist hier nicht die Frage. Wenn sie in rechtlichen Fragen nicht sehr pingelig sind, gefährden sie die Existenz des Forums. Die Abmahner lauern überall.

    Gruß
    Joachim
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen im Forum.

    Joachim hat es ja schon gesagt: Postings, die als Urheberrechtsverletzung oder Aufforderung dazu interpretiert werden können, werden konsequent gelöscht. Nichts persönliches - das ist anderen auch schon passiert.
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hi Martin

    Auch von mir ein:

    Herzlich Willkommen!!!

    Ich wünsch Dir viel Spass beim Saxen und hier im Forum!
    Aus der Eifel
    edo

    Ach ja, ich hab hier noch ´ne Orginal CD zum Dapper-Buch (Eb-Version) rumfliegen, selbstverständlich ordentlich gekauft. Kannste haben, wenn du sie brauchen kannst.
    Wer braucht denn noch den Dapper??? (Ts Ts Überheblich mit der Zunge schnalz)
    Schick mir mal ne PM mit deiner Adresse!
     
  6. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Martin,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Bis zur Mitte der Saxophonschule habe ich die CD gar nicht vermisst. Danach ist sie sicher sinnvoll.

    Gruß,
    Apfel
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Martin
    :welcome: im Forum
    Viel Spaß mit deinem Sax

    Schöne Grüße in die Landeshauptstadt aus dem südlichen Südniedersaxen :)

    Cara
     
  8. Snoopy

    Snoopy Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Martin!Herzlich willkommen im Forum.
    Und viel Spaß mit deinem neuen Instrument!Hab'auch mal Gitarrenstunden genommen,ewig her,war einfach nicht mein Instrument.Dafür war ich vom ersten Ton an auf meinem Sax
    süchtig,das ist eben MEIN Instrument.
    Leider hab'ich das erst 20 Jahre später raus gefunden,naja,besser spät wie nie...
    LG!snoopy
     
  9. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    Hey Snoopy,

    ...leider habe ich auch erst mit 30 mit richtigenm Unterricht angefangen, im Nachhinein ärgert man sich ein wenig! Als Kind / Jugendlicher lernt man ja doch einiges schneller. Das sehe ich immer wenn ich beim Gitarrenunterricht kleine Zwerge echt klasse spielen sehe . . . !
     
  10. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    ... und vielen Dank für die lieben Empfangensgrüße, das scheint ja ein sehr sympathisches Forum zu sein hier!

    Klasse ! :)

    (Kopfkratz, was ist denn Empfangensgrüße für ein Wort, Willkommensgrüße sollte es heißen . . .)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi Martin,

    herzliche Grüße aus dem schönen Hannover. :-D

    Vielleicht ergibt sich mal was.... Jedenfalls gibt es hier sehr viele Saxer, von denen sich nur wenige hier im Forum tummeln.

    Vielleicht hast Du ja schon Lust, bei einem Samstagstreffen mit zu machen. Hier findest Du was dazu:

    Musizierender Norden

    Und hier ist die

    Anmeldungstabelle

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  12. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo martin,

    auch von mir :welcome: in the club.

    egal mit was für nem horn, lass es krachen

    aus der südstadt unserer landeshauptstadt,

    herzliche grüße

    jaaz47 :pint:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Martin!
    Fuehl Dich einfach wohl hier.
    Interessant waere schon, was Du fuer ein Saxophon hast. Vielleicht ein Bild?
    Gruss
    saxophonotto
     
  14. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    euch auch ein herzliches Danke.

    @ otto:

    Ich habe mal ein Bild hochgeladen, kann man das jetzt in meiner Galerie sehen? wenn ich doppelklicke passiert nix, kann man das nicht in groß öffnen ? (Leider steht nirgendwo ein Hersteller oder ähnliches dran, lediglich die Nummer 5748 ist eingestanzt)
     
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das geht momentan leider nicht richtig. Häng das Bild hier als Anhang ran.
     
  16. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    Bild nummero 1
     
  17. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    bild nummero 2 (gleiches instrument, eine aufnahme mit liebe gemacht, eine mal ebend fix.....!)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Gut sieht's ja aus!
    Es wird sicher auch gut spielen
    Gruss
    saxophonotto
     
  19. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Martin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im liebenswerten Chaoten-Forum.
    Kann es sein, dass dein ehem. erste Hobby die Fotographie war, bevor es vom Saxfieber verdrängt wurde? :cool:
    Das Bild "Sax2.jpg" gefällt mir sehr. Toll gemacht!

    Gruß aus Bonn-Beuel
    Dieter
     
  20. martin

    martin Schaut nur mal vorbei

    hallo dieter,

    vielen dank. es stimmt, gelegentlich fotografiere ich auch ganz gerne ;-)

    freut mich wenns gefällt. was ein wenig licht und die richtige kamera ausmachen, man könnte meinen es seien zwei verschiedene instrumente !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden