Marzipan und Sax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Giesi, 21.Juni.2019.

  1. Giesi

    Giesi Schaut öfter mal vorbei

    Moin moin aus dem Norden!

    Seit über 20 Jahren spiele ich nun Sax und nun muss ich mal zu Euch! Auch weil ich bei Zeiten, mein neustes Saxophon vorstellen möchte, ein Buffet Crampon 400 Bariton, da es zu Baritonempfehlungen und Beschreibungen nicht viel gibt was mir persönlich geholfen hat.
    Wie gesagt angefangen vor über 20 Jahren, damals auf einem Yamaha Alto um dann zusätlich ein Weltklang Tenor und bis heute ein "Jupiter DJ2".
    Kurz den MPCs der einzelnen Kannen:
    • Yamaha Alt spiele ich ein "Berg Larsen 105"
    • Jupiter DJ2 Tenor spiele ich jeweils ein "Berg Larsen 115" und ein "Selmer 9*"
    • Buffet Bariton spiele ich ein "Berg Larsen 120"
    Meine Stilrichtung gibt es nicht: Für fast alles offen, jedoch ist Klassik nicht mein Fall. Ich hatte viele Jahre Untericht und da habe ich von Klassik, Jazz über Rock und Pop alles gespielt. Zitat meines Sax-Lehrers: "Du musst alles spielen können. Wenn es irgendwo losgeht, pack die Kanne aus und mach mit!" Da hatte er recht.
    Ich habe in einer Jazz-Combo gespielt, ebenso in einer Hip-Hop-Formation, ohne musikalischer Festlegung und bin jetzt unter anderem im Ska (kein Ska-Punk) unterwegs. Elektronische Clubmusik geht auch ab. Egal von welchem Kontinent, Musik ist zum entdecken da!

    Das zu mir und guten Tag!

    Giesi
     
    Supersol und ppue gefällt das.
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Giesi!

    Herzlich willkommen hier, und viel Vergnügen beim Lesen, Diskutieren, Hören.

    Aus wecher Ecke des Nordens kommst du denn?

    Gruß aus Bremen,
    Otfried
     
  3. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Moinsen!

    Willkommen bei den Sax-Beknackten!

    Aber wieso jetzt Marzipan...??? Lübeck?

    Grüße aus der Nähe von Büttenwarder ;-)
    LJS
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hat "Marzipan" was mit Lübeck zu tun?
    Jedenfalls Grüße aus dem tiefen Süden....

    Badener
     
  5. Giesi

    Giesi Schaut öfter mal vorbei

    Da haben wir es schon! Lübeck liegt auf dem größten natürlichen vorkommenden Marzipanvorkommen...:D
     
    Supersol, bluefrog, Rick und 2 anderen gefällt das.
  6. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen, Saxer mit Humor sind ... herzlich willkommen:)

    VG,

    Saxophönixx
     
    Rick gefällt das.
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen auch aus der Eifel.
    Viel Spaß und gute Kommunikation hier:welcome:

    LG Dabo
     
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen und Grüße aus den allertiefsten Süden Badens nämlich vom Bodensee.

    kokisax
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: auch vom Schwarzen Walde

    Wuffy
     
  10. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott darf natürlich auch nicht fehlen. Ich liebe Marzipan....

    Uli
     
  11. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier aus happytown...
     
  12. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier ☺
    Nach dem Genuss von Marzipan und vor dem Spiel immer schön Zähne putzen, sonst hast Du bald ein Marzitonsax
    Liebe Grüße von Saxophonia
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in die führende Marzipanabbau Region....;)

    Zuckersüße Lovesongs auf dem Sax sollten ja somit wir von selbst gehen....

    CzG

    Dreas
     
  14. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    :welcome:von einer Klassikerin, die kein Marzipan mag, :inpain:
    aber sich hier gerne tummelt.
    LG Nem
     
  15. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Ich mag es dafür sehr :D.... herzlich willkommen ;)
     
  16. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Ich verbinde mit Lübeck das Holstentor, Willy Brandt, die Brüder Thomas und Heinrich Mann sowie den Bach-Lehrer Dietrich Buxtehude, und alle diese eher als Marzipan, die süße Schwester von Peterpan, das ist aber völlig nebensächlich angesichts des Instruments, das uns hier zusammenführt. Willkommen im Forum!
     
    kokisax gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich komme ursprünglich auch aus Lübeck. :) Klingt spannend, was Du alles so machst. Herzlichen Willkommen im Forum :geek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden