Mehrspur- oder Stereoaufnahme - Geräte

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von misterfunkysax, 2.Mai.2009.

  1. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich überlege mir aktuell ein Aufnahmegeräte zuzulegen. Ich schwanke noch zwischen einem

    - Mehrspuraufnahmegerät und
    - Stereoaufnahmegeräten.

    Folgende Überlegungen hatte ich bisher. Was würdet ihr mir empfehlen?

    1. Aufnahme von selbst gespielten Stücken mit Saxophon mit entsprechendem Recorder
    2. wie erstens jedoch mit Musik von Playalong-CD als Background
    3. oder auch Aufnahme von kompletter Band (ca. 5 Instrumente)

    Danke vorab.

    Viele Grüße
    misterfunkysax
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo...
    versuchs mal mit der suchfunktion und such nach 'zoom h2' oder 'zoom h4'...
    sehr interessante geräte, die deine vorhaben auf jeden fall unterstützen würden. es gab schon mehrere recht interessante freds dazu...ich werd mir eines der teile auf jeden fall zulegen, sobalds meinem geldbeutel wieder besser geht...der leidet seit längerem an starker anämie...:-D
     
  3. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    danke für den Tipp. Hatte mir die entsprechenden Beiträge schon angesehen und bin auch immer wieder auf die Zoom Geräte gestoßen.

    In der Zwischenzeit habe ich aber auch von Tascamgeräten gelesen. Bspw. DR-07. Wie sind diese im Vergleich zu sehn?

    Überhaupt darauf gekommen bin ich über BOSS Micro BR. Das scheint auch ein sehr handliches und interessantes Gerät zu sein.

    Grüße
    misterfunkysax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden