Mein erster Test mit neuem Mikro und Tascam122 auf Garage Band

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Mario, 29.Mai.2011.

1. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

keine Ahnung ob es willkommen ist, aber ich habe mich mal getraut zu
    SINGEN!...grins...
    Sollte ein erster Test des neuen Equipments werden bevor es mit dem Sax losgeht..
    Also...was sagt ihr?
    Auch in punkto Aufnahme Quali..

The Lady is a Tramp by Mario 2. Versuch

Viel Spass!
    Gruß
    Mario

2. Mario

Hallo,
    Könnte geklappt haben...sorry aber ich hatte es erst auf Privat gestellt.
    Viel Spass...
    Mario

3. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mario,

Soundcloud meldet:

Oops, looks like we can't find that page!
    Did you try to access a private track, but were not logged in?
    Maybe the track or user has been removed

Kommando zurück, jetzt geht es.

Gruß
    Mini

4. Mario

Hallo Mini,
    immernoch? Sollte eigentlich ok sein...

5. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Es geht jetzt.

6. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mario,

jetzt geht es. Kompliment, super gesungen und gespielt, gleichzeitig zu hören ist es allerdings für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Den Klang finde ich auch sehr gut, in der Kette ist vermutlich sowieso die MP3 Komprimierung das schwächste Glied. Vielleicht würde ich den Bass in die Mitte nehmen und auch den Gesang nicht ganz so weit aussen. Ich habe es mit Kopfhörer abgehört, da fällt das deutlicher auf als über Boxen.

Gruß
    Mini

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Mario,

zunächst freut es mich, dass ich hier sangesmäßig Zuwachs bekomme.

Deine Stimnme und Dein Feeling ist ja auch OK.

Aber.....man merkt, dass Du noch in der Testphase bist.

Grundsätzlich gehört ein Leadgesang stereomäßig in die Mitte. Ebenso musst du dich noch mit den Effektmöglichkeiten wie z.B.Kompressor, Equalising und Raumanteil etc. beschäftigen.

Hall / Reverb / Raum ist erstmal gar nicht so wichtig, die Stimme deutlich nach vorne (vor die Band ) zu bringen sind die ersten Schritte beim Mixing.

Da musst du Du Dich in die Möglichkeiten Deiner Soft einarbeiten und eben viel probieren, wenn Du niemand hast, der Dir hilft.

Aber das kriegst Du schon, viel vergleichbares Material hören und dann Schritt für Schritt an Deine Klangvorstellungen annähern.

Erfolgreiche Grüsse

Wuffy

P.S. das Sax iss der Oberhammer....so muss es klingen!

8. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Es hat ein bischen gedauert, bis ich den Gesang fand. Deine Aufnahme hat mich wiedermal daran erinnert, daß ein Monoklinkenkabel in einen Floormonitor tatsächlich nur eine Stereoseite abspielen kann. Insofern schliesse ich mich Wuffy an.
    Sonst aber sehr schön, sowohl gespielt wie gesungen.

Ich fände so einen Gesangsthraed, oder auch - Aufnahmen mit anderen Instrumente ganz schön, da hätte ich auch das eine oder andere. Selber den Thraed aufzumachen, traue ich mich aber nicht.

freundliche Grüße
    Werner

[size=xx-small]Jazz Band Berlin[/size]

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bei der Aufnahme klingt das Saxophon viel mehr in tune als bei den meisten deiner anderen Aufnahmen. Den Klang des Saxophons finde ich sehr schön. Gegen Ende löst du dich mit dem Saxophon von der Gesangsstimme und umspielst diese, was viel besser kommt als das nicht synchrone Unisono am Anfang.
    Der Gesang ist auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber ein guter Start! Auf jeden Fall muss Sinatra vorne an die Rampe, wie Wuffy schon bemerkte.

10. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Hab schon oft dein Bild gesehen, sehr interessant mal deine Stimme zu hören. Du solltest das öfter machen, ich finde du hast ne coole Stimme für diesen Musikstil. Aufnamequalli find ich für Homerecording ganz weit vorne. Auch der Mix ist bis auf die schon erwähnten Positionierungen, von denen ich keine Ahnung habe ganz gut. Es klingt weder zu spitz noch dumpf und ist somit gut hörbar. Ich hab ne ganze Zeit in Kellerräumen Stücke versucht zu mixen und die hörten sich meist schlechter an. Hast also einen Arbeitsplatz an dem man scheinbar ganz gut mixen kann, was viel wert ist, wenn du dich mehr damit beschäftigen willst. Deinen Saxsound finde ich super. Versuche mich nach ein paar Jahren am Alt auf dem ich garnicht schlecht klinge nun am Tenor, aber auf dem bin ich weit davon entfernt son coolen Sound zu haben wie du.

Gruß, Mischa

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden