Mein erstes Saxophon :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von royrogers, 9.Juni.2007.

  1. royrogers

    royrogers Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    habe mir soeben bei Ebay mein erstes eigenes Saxophon erstanden und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Nach 4 Monaten Yamaha-Miet-Alt-Sax nun ein 1956 Buffet Tenor Dynaction, komplett generalüberholt mit 100% Lack. Verkäufer ist Profi mit über 500 positiven Verkäufen. Kein Schnäppchen aber doch sehr aufregend. Drückt mir mal die Daumen, das das richtig war (Meine Frau köpft mich, wenn nicht):)




    [size=small]"Think of Ray Charles and you think sunglasses at night"[/size].
     
  2. Nette

    Nette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo royrogers,

    ich habe vor paar Jahren mein Keilwerth SX90 auch bei Ebay ersteigert. Ich habe bis es dann endlich bei mir ankam Blut und Wasser geschwitzt :lol: Aber es war alles in Ordnung und ich bin bis heute glücklich mit meinem Sax .
    Hoffe es wird bei Dir auch gutgehen und der Ehefriede bleibt bestehen :)

    Du wirst ja bestimmt weiter berichten!!!

    Gruss Nette
     
  3. royrogers

    royrogers Schaut nur mal vorbei

    Danke,

    ich freue mich über jeden Zuspruch








    "Think of Ray Charles and you think sunglasses at night".
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hossa, da hast du aber ein besonderes saxophon gekauft. ich glaube es gibt nur wenige anfänger, die ein buffet spielen geschweige davon überhaupt von einem buffet je gehört haben.
     
  5. royrogers

    royrogers Schaut nur mal vorbei

    Wollte halt direkt eins, mit dem ich lange glücklich bin, und dass ich nicht nach 1-2 Jahren wieder austauschen will. Ausserdem, versuch mal bei beschränktem Budget zu erklären, warum man nach 1-2 Jahren schon wieder ein neues Sax braucht, und das alte es nicht mehr tut. So sollte ich auf der sicheren Seite sein, falls es nicht direkt ein Fehlkauf war.
    Grundsätzlich meinte mein Lehrer, dass ein Sax nicht zu gut für einen Anfänger sein kann. Allerdings schwört er auch auf Selmer und danach Selmer und dann Selmer. Muss ihm dass noch erklären. Wenn ich Glück habe, geht es über den Sound :cool: .

    Wenn Du sagst "Hossa, als Anfänger ein Buffet" heisst das hoffentlich nicht " Dass Du glaubst, dass Du DAS spielen kannst?
    Wie ich schon sagte, ich lechze nach Zuspruch, bis ich das Ding endlich habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden