Mein neues Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Cecile, 27.Januar.2005.

  1. Cecile

    Cecile Schaut nur mal vorbei

    Hey....

    ich wollte hier mal meine Erfahrung in Sachen Sax und ebay schildern, hoffe ich habe den richtigen Platz erwischt:

    Bin also letzte Woche mal wieder auf Ebay rumgesurft und hab nach schönen Saxophonen Ausschau gehalten. Mir fiel da auch gleich ein superschönes Mark VI Tenor ins Auge.. natürlich viel zu teuer...wie sollte das auf Ebay auch anders sein.. Ich interessierte mich aber trotzdem dafür, da die Anzeige angab, dass der Verkäufer nicht weit von mir entfernt wohnte.

    Ich surfte also noch ein bisschen weiter im Netz rum, und siehe da, auf einer anderen Seite, welche ein Zufall [​IMG] , fand ich selbiges Sax von selbigem Anbieter, aber 500€ günstiger.

    Ich schrieb ihm also eine Mail, und machte noch am selben Abend einen Termin zur Besichtigung aus.
    Als der Verkäufer mir die Tür öffnete, sah er so aus, als ob er mich am liebsten gar nicht reinkommen ließe, da er wohl für sein Sax nicht mit einem jungen Mädel als Kundin gerechnet hatte.... hatte zwar meinen Freund als Bodyguard dabei... (man weiß ja nie), aber er fragte mich 3 mal ob ich denn auch wirklich wisse was ich da haben wolle und ob ich auch den Preis dafür wüsste.Schliesslich ließ er mich dann doch reinkommen.
    Als ich dann mein Mundstück auspackte, wurde der Herr schon etwas freundlicher... OL hat ihn wohl überzegt.
    Ich durfte das Sax dann antesten.. der Klang hat mich absolut überzeugt... ich hatte mich irgendwie rein verliebt... als ich den Verkäufer noch auf ein keines Problem mit der Gis Klappe hinwies war er wohl von mir überzeugt...und endgültig freundlich...
    Bin dann am nächsten Abend nochmal mit meinen Eltern hin...mein Papi konnte nochmal 100€ raushauen.. und naja..jetzt hab ich ein neues Sax *freundestrahl* :-D
    Ganz unabhängig von Ebay wo ich für selbiges Instrument 600€ mehr bezahlt hätte..Kaum zu glauben.
    Also... umschauen lohnt sich...
     
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin mit meinem auch suuuuuper zufrieden. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deimem schönen Instrument

    SlowJoe
     
  3. selmer_on

    selmer_on Schaut öfter mal vorbei

    Hi!

    Ein Super Deal! Viel Spass mit deinem neuen Sax!

    "Blow you horn", nur so gehts nach vorn!!

    That's it! :cool: ;-)
     
  4. selmer_on

    selmer_on Schaut öfter mal vorbei

    Hi!

    Ein Reference Tenor 54 wäre doch auch ein gutes Horn gewesen! Oder?

    Die Frage ist doch, wer hatte das Teil alles schon im Mund jehabt? :-?

    Aber in Sachen Sound und Einizigartikeit bleibt ein Mark unübertroffen! Auch wenn es deutlich bessere Kannen gibt, wie das Ref. Tenor 54, SXR oder YAZ 82 bleiben es nur Kopien!
    Es geht doch nicht's über ein Original, dass Geschichte schreibt und schreiben wird!

    That's it ! :)
     
  5. Cecile

    Cecile Schaut nur mal vorbei

    Naja... ich glaube die Frage wer das schon alles im Mund gehabt hat, stellt sich bei jedem Sax welches man nicht neu kauft.. und..ich hab ja mein Mundstück drauf..in sofern..naja.. was solls.. Bald sind alle alten Sabberrückstände von meinem Sabber weggeätzt ;-)
    Klar hätte es auch ein anderes Sax getan.. aber wenn ich mir was kaufe muss ich es ja auf jeden Fall vorher antesten...sonst hat es ja überhaupt keinen Sinn irgendwas zu kaufen.. jedenfalls nicht für mich als Studentin....
    Das hat sich einfach angeboten.. ich meine wann Verkauft denn mal jemand ein Sax dirket im selben Ort in dem Du lebst wenn es nicht gerade ne Großstadt ist..
    Und der Klang hat mir einfach gut gefallen... in sofern bin ich sehr zufrieden... ob da nu Selmer oder was auch immer draufsteht...
    Immer wenn ich in das Sax puste kommt mir so eine ganz Bestimmte Vorstellung in den Kopf...: Eine dunkle Jazzkneipe... leiser rauchiger, rauher Klang eines Saxophonisten... darüber hört man noch die Gespräche der Leute... ich finde so klingt mein neues Horn... und das ist einfach sau geil.. mein altes Blessing klang da im Vergleich mehr nach Spielzeugtröte....
    Das ist für mich die Hauptsache... über besser und schlechter lässt sich da denke streiten...

    Liebe Grüße
    Céci
     
  6. Pubaer

    Pubaer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Glückwunsch auch von mir Cecile,
    das bei Ebay vieles drin steht, ist ja nun Land auf Land ab bekannt, aber auf welcher anderen Seite hast Du denn den alternativen Preis entdeckt? Nach meiner Erfahrungist Ebay nicht mehr unbedingt was es mal war, es sind mir mittlerweile zu viele Professionelle drin und die verderben die Preise (zumal viele Bieter die Preise unsinnig hochtreiben).

    Also: Gut Tuut!

    Pubaer
     
  7. Cecile

    Cecile Schaut nur mal vorbei

    Erstmal vielen Dank!
    Hab die Anzeige auf vioworld.de gefunden...
    Hier bei Kleinanzeigen unter "biete andere Instrumente"
     
  8. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    @Cecilie,

    von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

    Delta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden