Mein Yanagisawa A 901 ist wie neu!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von coolie, 19.Mai.2013.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Saxgemeinde,

nach ca 6 Wochen Entzug wegen Generalüberholung habe ich nun mein Alto zurück. Ich hatte Benno von Saxart in Bochum mit der GÜ betraut und bereue keinen einzigen Euro!
    Das Instrument ist wie neu. Er hat so ziemlich alles überholt, was überholt werden kann, sogar das Geklappere in der Mechanik für den linken kleinen Finger hat er beseitigt, indem er eine klitzekleine Unterlegscheibe bebastelt hat, die nun einen unerwünschten Spielraum blockiert.
    Das ist die rein handwerkliche Seite. Aber ein Besuch bei Benno ist immer auch ein persönliches Vergnügen, da in seiner Werkstatt die Zeit still zu stehen scheint: Man trinkt Tee, man plauscht über Musik und Musiker, er hat immer ein paar Tipps auf Lager - kurz, keinerlei geschäftige Hektik macht sich breit.
    Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis, da ich z.B. keine Angst mehr vor dem Nebelhorn-Effekt der tiefen Töne zu haben brauche - die Ansprache in diesem Bereich ist traumhaft!

Das wollte ich nur mal so gesagt haben...

Schöne Pfingsten euch allen

Uli

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Das freut mich für Dich und ich finde es auch gut, wenn über gute und ehrliche Handwerksarbeit dann hier ein Lob erfolgt!

Genieße die Feiertage mit Deinem wiedergeborenen Alt!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden