Meine Audacity Einstellungen optimieren

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Manono, 19.November.2011.

  1. Manono

    Manono Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute

    Möchte gerne meine Herangehensweise mit Audacity aufzeigen. Da ich mit der Tontechnik keine Ahnung habe, hoffe ich auf die Unterstützung von Tonprofis.

    Hier meine Einstellungen:
    1. Normalisieren mit beiden Häkchen
    2. Kompressor: Ansprechschwelle -12dB, Kompression 2:1, Ansprechzeit 0,2 Sek.
    3. Nochmals Normalisieren mit beiden Häkchen
    4. Hall Anwida Soft L1V, Mix 0.2; Predelay 0.1, Decay 0.2, LP cut 0.3, Level 0.3
    Fertig!

    Hier ein Schnitt einer Aufnahme von heute Vormittag ohne Rücksicht auf Fehler. Es geht mir primär um die oben aufgeführten Einstellungen (erster Versuch aufgenommen, fertig). Speziell was den Hall betrifft. Zuviel Hall ist mir zu kitschig; eine Prise davon bin ich jedoch nicht abgeneigt.
    Als Anfänger (20 Monate) habe ich noch Zeit mein Ansatz zu verbessern, mindestens noch 30 Jahre :p

    Aufnahme mit ZOOM H1

    http://soundcloud.com/manolo_mg/if-you-could-see-me-now

    LG, Manuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden