meine neue Sucht

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bonki, 14.November.2010.

  1. bonki

    bonki Schaut nur mal vorbei

    guten morgen zusammen,

    im feb. diesen jahres habe ich mich entschlossen einen langjährigen wunsch, das sax-spielen in die tat umzusetzen. als kölner zog es mich in die "verbotene" stadt und mein flügel passte einfach nicht in die neue wohnung. was lag also näher ein anderes musikinstrument zu lernen? und nun ist es zur totalen sucht geworden. das tenor ist mein instrument. ich habe 1x wöchentlich unterricht und übe fast täglich. von den klassischen lehrbüchern "dapper" bin ich nun weg und spiele l.niehaus. swing. eine bestimmte musik-richtung habe ich nicht, aber für dieses instrument kommt ja auch nicht alles in frage. mittelfristig ist es mein wunsch in einem sax ensemble oder einer band mit zu spielen. das gemeinsame musizieren macht mir ungemein spass. und ich denke das sich dabei auch ein weiterer lernerfolg einstellt.
    also wenn einer/e lust hat gemeinsam zu spielen und aus dem raum köln- düsseldorf kommt, einfach melden.

    markus
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    hey bonki
    herzlich willkommen im forum
    viel spass anner sucht und am stöbern, schmökern, diskutieren
    bist leider ein bißchen weit weg
    aber so langsam könnten wir westler (Dreas, dieter usw.usw.)
    dann doch mal was auf die beine stellen, so nen workshop oder so
    also viel spass
    edo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen hier im Forum. Die Überschrift Deines Threads löste bei mir zunächst einen anderen Gedankengang aus... :)

    Aber Du suchst ja tatsächlich auch und deshalb verweise ich Dich auch auf die

    Liste der Saxophonspieler

    in die Du Dich eintragen, in der Du aber auch suchen kannst.

    Hier ist der entsprechende Thread dazu:

    Saxer suchen und finden Saxer

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Markus,

    ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
    Viel Spaß beim Spielen, Üben, Lernen und auch beim Gedanken-
    austausch hier im Forum wünscht dir


    Uli
     
  5. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bonki!
    Herzlich willkommen in der Runde!
    An guten Ratschlägen, Tips und Tratsch übers Sax gibt es hier alles. ..und ne Menge Spaß daran!
    Mit jazzigem Saxergruß
    Heiner
     
  6. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    servus markus.

    grüße aus österreich und herzlich willkommen hier im forum!
    du wirst mit dem sax - und natürlich auch hier - viel spaß haben.
    da du ja schon klavier spielst, erleichtert dir das den zugang zu neuen instrument bestimmt immens!

    auf alle fälle viel spaß!
    lg phi
     
  7. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bonki
    Wir alle haben unsere schwächen und machen Fehler, aber jeder sollte eine (..und auch eine zweite) Chance bekommen.
    Warum nicht auch mal die Düsseldorfer.... :cool:
    Und wenn du schon mal da bist, zeig ihnen doch mal, wie richtiges Bier schmecken sollte. :pint:

    Hauptsächlich aber wünsche ich dir viel Spaß beim Saxen und forumen.

    Gruß
    Dieter
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Dieter_B:

    Unbedingt dafür!!!..... :) Es sei denn, es ist keine Lebensweisheit, sondern der Satz gilt nur zwischen Kölnern und Düsseldorfern. :-? Dann wär es mir relativ egal, aber ich kannn mir ja auch meine eigenen Grundsätze bilden. Und hannoversches Bier trinken........ :-D

    Joe
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Markus

    Herzlich willkommen im Forum!

    Also wo Du aus Düsseldorf kommst, sollte sich doch gemeinsames Spielen einrichten lassen!

    @Dieter

    Also in Düsseldorf gibt`s in prominenter Lage ´ne Kölschkneipe - das dokumentiert die weltoffene Toleranz der Düsseldorfer...in Köln darf man ja das Wort "Alt" nur im Zusammenhang mit Saxephonen in den Mund nehmen :cool:

    LG

    Dreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ... zeig ihnen doch mal, wie richtiges Bier schmecken sollte....


    gutes bier erkennt man daran, wenn es nicht in 0,2 l RÖHRENGLÄSCHEN abgefüllt ist!

    :roll: ;-)
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Nimo,

    das sagen die Südler immer, und wundern sich, dass sie nacht vier RÖHRENGLÄSCHEN schon nicht mehr geradeaus gehen können... :-D

    Die bayrische Plörre z.B. wird in Düsseldorf als Radler ausgeschenkt :lol: :lol:

    LG

    Dreas
     
  12. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo markus,
    :welcome: im Forum

    in Köln trinke ich Kölsch, in Düsseldorf Alt, in München Augustiner, in Freiburg Rothaus, in ....... und überall schmeckt's. :-D
    Aber trinke mal Düsseldorfer Alt in Freiburg, Augustiner in Köln, Rothaus in München, ........ :cry:

    Gruß aus Südniedersachsen ohne eigene Staatsbrauerei

    Cara
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Bonki!

    Herzlich willkommen im Forum
    und Grüße aus dem Nordwesten,
    wo das "Jever Pilsner" besonders gut schmeckt! :)
    Ww.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Oh... und wo es jetzt um Bier geht, ist aus "meine neue sucht" meine neue Sucht" geworden" :cool:

    Aber es geht doch immer noch um das Saxophon, nicht um das Bier, oder???? :-D

    Joe
     
  15. bonki

    bonki Schaut nur mal vorbei

    ob nun der eine kölsch trinkt oder der andere alt, ist mir mittlerweile egal. ich verurteile ja auch keine alt- oder bass oder sopran saxophonisten *lach* und die saxophonsucht ist mir allemal lieber als eine alkohol oder gar drogensucht. ich hatte nicht die absicht die witzige köln-düsseldorfer fehde hier als thema zu machen.
    vielen lieben dank für die willkommens grüße
    markus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hatten wir eigentlich schon mal einen Thead mit Musikerwitzen? Mir ist so.... irgendetwas despektierliches wurde mal über Klarinetten geschrieben.

    Gefunden hab ich nix.

    Neuer Thread?

    Joe
     
  17. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Andreas
    Ja na klar - aber irgentwo ist natürlich die Tolleranzgrenze erreicht.
    Immerhin, sorgt mindestens eine einzelne Kneipe für gutes Bier.
    Das andere (wie heißt das noch mal?) trinkt ja auch kein Mensch!

    einen blinzelnden Gruß
    Dieter
     
  18. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @joe60
    Passt doch:
    Meine Neue sucht ja auch wieder, weil sie mit meiner neuen Sucht nicht einverstanden war ;-)
    (das war ein Scheeeeerz)

    ;-)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hast Du ne Neue und ne Alte?.. Das war jetzt auch ein Scherz....:) Denn Deine Alte weiß ja vielleicht nichts von der Neuen, liest aber hier mit:) Oder vielleicht beide......

    Gruß,

    Joe
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ejjh Dreas!!!

    ich wohne in baden und zwar in nordbaden.

    da gibts bier, da schlägt sogar der zeiger vom stimmgerät aus und das tüchtig nach rechts (bruchgefahr)

    mit dem kölner spülwasser machen wir hier die dachkandeln sauber - nöch ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden