Meine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Bluenote94, 22.Dezember.2013.

  1. Bluenote94

    Bluenote94 Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Saxophonforumgemeinde,
    Ich lese hier schon seit fast einem halben Jahr unaktiv mit und möchte mich kurz vorstellen. Mein Vorname ist Lukas, ich bin 19 Jahre jung und wohne in dem wundervollen Bundesland Rheinlandpfalz. Ich spiele Saxophon seit fast einem halben Jahr und nehme auch Unterricht. Klavier spiele ich allerdings schon seit fast 10 Jahren. Ich hab angefangen Saxophon zu spielen, da ich ein weit entferntes berufliches Gymnassium besuche und meistens erst um 19 Uhr nachhause komme und meine Eltern meistens Fernseh gucken. Mein Klavier steht im Wohnzimmer somit kann ich nicht spielen. Mich machte das wirklich fertig, da Musik meine Art der Streßbewältigung ist und ich suchte mich nach einem E-Piano um. Diese machten mich allerdings nicht glücklich, somit beschloss ich ein 2. Instrument zu lernen und bereue es überhaupt nicht. :) Ich bin durch das Saxophon wieder viel ausgeglichener und glücklicher geworden und liebe es absolut und übe oft solange wie es nur möglich ist. Musikalisch bin ich am Klavier am meisten beeinflußt von Bud Powell, Sonny Clark und Art Tatum. Am Saxophon von Sonny Criss, Charlie Parker und Sonny Stitt. Meine Musik ist wirklich der Bop der 40er Jahre. Immoment lerne ich auf beiden Instrumenten die Heads Anthropology und Au Privave (Sax nur Melodie), habe aber noch Propleme bei der Swingarticulation bei Orginaltempo. Ich hoffe das mein Text nicht zu lang ist und das wir zusammen viel spaß haben und voneinander lernen können. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dürft ihr mich gerne fragen :).
    Mit freundlichen Grüßen Lukas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Lukas!


    Willkommen hier! :)

    Ja, das mit dem Klavier als Ausstellungstück, auf dem keiner spielt, kenne ich auch aus meiner Familie und dem Freundeskreis.
    Kann man nicht das Fernsehgerät woanders hinstellen? :-D

    Jedenfalls, viel Spaß mit dem Saxophon und ein schnelles Vorwärtskommen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Ww.
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Lukas,

    herzlich willkommen! Das Forum verjüngt sich weiter...gut so!

    Sax und Piano ist eine tolle Kombination!

    Hier noch ein Hinweis, auf einen Bereich auf den Du unangemeldet keinen Zugang hattest:

    Saxophon show case: critisize me

    Hier kannst Du, so Du magst, Deine Stücke vorstellen.

    Besonders beliebt in diesem Bereich sind die TOTM (Lieder des Monats). Eine Erläuterung findest Du hier:

    TOTM Leitfaden

    Viel Spas!

    CzG

    Dreas
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Lukas,

    mit Klavier und Saxophon hast du eine optimale Kombination.

    Willkommen im Club.

    Parker im Originaltempo ohne irgendwelche Probleme - geht das? ;-)
    Gruß
     
  5. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo Bluenote94,

    auch aus dem Schwabenland ein herzliches Willkommen.

    Bluenote, wenn der Name dann Programm wird...!!
    Dort mal aufzutreten, in welcher Stadt auch immer, wäre ein anspruchsvolles Ziel - aber es lohnt sich - glaube mir...

    Saxophon lernen nach bereits mehreren Jahren Klavier ist ein toller Einstieg. Du wirst sehen, deine Fortschritte werden entsprechend sein.

    Also weiterhin viel Freude am Saxen

    Sax zum Gruß
    Oswald

     
  6. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lukas, herzlich willkommen, fein dass Du jetzt unabhängig von den Fernsehgewohnheiten Deiner Familie musizieren kannst. Freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir guten Erfolg beim Saxen. ;-)
     
  7. silke78

    silke78 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Lukas,

    ich habe mich auch erst diese Woche angemeldet und lese sehr viel.

    Auf ein gutes zusammen.....

    Grüße

    Silke
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Lukas,

    klingt toll. Musik als Stressabbau :)

    Was für ein Hörnchen spielst Du denn?
     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Lukas,

    Herzlich willkommen im Forum!
    Sehr schön, ein Bebop Fan :) :)

    LG Juju
     
  10. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen Lukas,

    Hört sich gut an und viel Spass hier im Forum. Herzliche Grüße von der Donau mit irgendwie unwinterlichen 5.5 Grad.

    Gerhard
     
  11. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Lukas,

    :welcome:

    und viel Spaß hier!

    LG
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden