meiner einer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 25.März.2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi

    bin neu in der Runde, meine Frau sagt aber, ich sehe schon alt aus. Gut - mein Sohn sagt das auch.

    Ich will mal reinschnuppern und interessiere mich für den Vintage Bereich (passt) und Sax Geschichte. Darüber hinaus auch etwas für die Verwandschaft - Klarinette, Querflöte, Blockflöte und für interessante Konstruktionen bei Blasinstrumenten der Familie Holz.

    Machts mir nicht zu schwer, ich muss schon abnehmen.

    Tucholsky, Morgenstern, Erhardt, Loriot dürfen bei mir aus und eingehen - will sagen; es ist genügend Humor unterwegs.

    nimo
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nimo,
    Willkommen in unserem Forum! Hier kannst du viele Informationen finden und auch viele Antworten zu deiner Fragen. Und Humor kann nicht schaden. :-D
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum! :)

    Ja für Humor ist hier immer Platz

    Grüße Bostonsax
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    Humor, uhohuho, Vorsicht, ich habe das Gefühl, dass den hier nicht alle haben...
     
  5. Teno

    Teno Nicht zu schüchtern zum Reden

    Herzlich willkommen Nimo
    ich bin auch noch nicht so lange im Forum,aber eines kannst Du Dir sicher sein: "Hier wird Dir geholfen" :-D
     
  6. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    und herzlich willkommen. Wenn ich lese "meiner einer", kann ich dann davon ausgehen, dass du dialektal der Sprache in diesem Video nahe stehst? :lol:
    Rambo - Der beste Koch der Welt
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ hans

    nö - rhein neckar kreis, war aber trotzdem ein guter Beitrag
    nimo
     
  8. Ivy

    Ivy Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und Willkommen! :-D
     
  9. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Moin nimo,

    und verwendet ihr etwa auch dieses kumpelhafte "Meiner" im Sinne von "Grüß dich Meiner"? Seit dem Video liege ich jedes Mal flach, wenn ich so'n sachsen-anhaltinischen Spruch höre.

    Hans
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ hans

    wenn dich einer fragt ob das dir gehört und du sagst; meiner einer, besagt das schon ein schlichtes - ja -,
    oder du wirst gefragt was du zu sagen hättest in einem Forum und beginnst deinen Satz mit : Meiner einer meint... dann steht es für ich.
    Aber wir sind im sax-forum und nicht bei der linguistischen Aufarbeitung der Unterabteilung des Dudenverlages, Bereich Mundart und seine Bedeutung.

    nimo
     
  11. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Recht hat er, deiner seiner, aber im Vorstellungsthread darf man schon mal ein Stückchen ins Plaudern geraten.
     
  12. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Nimo,
    willkommen hier im Forum. Ich finde deine Vorstellung viel versprechend und freue mich auf so manchen humorvollen Schlag- und Gedankenaustausch.
    Hier ein kleiner Tipp in Bezug auf deine Interessen: Die Zeitschrift "Sonic" könnte für dich interessant sein. Vintage Saxe und Historisches werden dort regelmäßig thematisiert.

    Uli

    P.S. In meiner Heimat (Ruhrgebiet) antwortet man auf die Frage: "Iss dat dein Sax?"
    so: " Jau, dat is mein seiner."
    Es lebe die regionale Vielfalt! :-D
     
  13. rbur

    rbur Administrator

    na, dann mal willkommen im Forum
    Humor ist hier ok - wenn es zu schräg wird, wird dich schon jemand drauf hinweisen
     
  14. S4ndm4n

    S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

    und wenn dun selmer hast sagste: "Jau, dat is mein Selmer"

    PS: Ich kannte dieses "Meiner Einer" nur als Synonym für "Ich" - Bugs Bunny machts möglich ;)

    Herzlich Willkommen ;)

    Grüße aus dem nicht ganz dialektfreien Saarland
    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden