1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Suche Metallmundstück für Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Altsaxophonmundstücke" wurde erstellt von schmaler1968, 16.Juni.2024.

  1. schmaler1968

    schmaler1968 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo liebe Saxophonistinnen und Saxophonisten,
    nachdem ich auf meinem Tenor jetzt doch das gebrauchte BergLarsen 95/2/SMS in Zusammenspiel mit einem 2er Fibracell Blatt spielen kann und überrascht war was für ein toller (hätte fast das Wort mit "g" geschrieben..) Ton aus meinem Thomann Tenor Antique kommt, denke ich das mein neues Thomann Handmade MK1 einen richtigen Kick bekommen könnte...
    das Handmade ruft förmlich nach Metallmundstück, das Expression 5* was ich zusammen mit einem 2,5er Fibracell spiele, klingt schon echt cool. Aber ich denke es braucht mehr Brillanz...

    hat jemand von Euch ein "zu klein gewordenes" Metallmundstück für Anfänger (habe knapp 2Jahre Unterricht)?

    Mit Ligatur wäre cool...

    Übrigens: Falls jemand echt schräge Mundstücke als Deko möchte mit 3D Druck, darf er sich ebenfalls melden...
    Spielbar sind die wohl eher weniger, dafür kann ich FAST jeden Wunsch erfüllen...

    Danke Euch, Gruß Kay
     
  2. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Hab Dir ne Nachricht geschickt
     
  3. mjw

    mjw Schaut öfter mal vorbei

    Ich hätte ein Berg Larsen 80 - 2 - SMS im Angebot. Habe das Mundstück im September 2023
    bei Kai Siebold / Tittmann unter der Bezeichnung Berg Larsen Steel Alto Custom Ref. 6* gekauft.

    Bei Interesse bitte melden.
     
  4. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Ich hätte ein LAR (=Ria) im Angebot, ist allerdings recht offen, trotzdem nicht so brilliant wie ein Claude Lakey - letzteres ist zwar kein Metall, wäre dafür aber eine vergleichsweise günstige Alternative
     
  5. schmaler1968

    schmaler1968 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo , nein Danke, also ein gutes "nicht-Metall" habe ich ja...sogar ein paar...wollte halt gerne mal ein Metall für das Alt-Sax probieren, da das Tenor so Klasse damit klingt. Gruß Kay
     
  6. olivier

    olivier Schaut nur mal vorbei

    Hallo
    Ich hätte ein metal Lawton 7*BB.
    Beim Interesse bitte melden. grüsse
    Olivier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden