mich und meine Instrumente kurz vorgestellt=)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tamii, 27.März.2011.

  1. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo=)

    Ich habe ja bereits einen Thread aufgemacht,wo ich gerade immer neue Sachen über mein Saxophon erfahre,das ist sehr interessant=)

    Zu mir: ich bin 16 Jahre alt,komme aus eine Musikerfamilie und spiele seit 6 Jahre Klarinette im Musikverein (ich habe seit Freitag eine nagelneue vom Verein,eine Yamaha,weis nur das Model grad nicht..meine alte ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen,ist eine Keilwerth).
    Mein Schatz ist allerding mein Tenor Saxophon. Ich habe vor bald 2 Jahren spontan angefangen auf meiner "Gieskanne" zu spielen (welche damals noch meine Mutter benutzt hat und somit zu Hause war), weil es in der Schulband an meiner Schule leider keines mehr gab.. Schnell hatte mich der Sax-Virus gepackt und ich hab mich allein durch die alte Sax-Schule meiner Mutter gerackert.. Ein Profi werd ich wohl nie werden, aber ich habe Spaß an der Musik und mein ehemaliger Klarinettenlehrer,der auch super Alt,Tenor und Bari-Sax spielt,gibt mir immer noch Tipps.
    Mein Tenor ist ein Keilwerth Model "The New King" etwa aus dem Jahr 1960..allerding in Topzustand und ich liebe seinen warmen,kraftvollen und auch mal rockig-versauten Klang :D

    Auf dem Bild ist meine alte Klarinette,meine Neue und mein Tenor=)

    lg Tamara
     
  2. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    ah,nein wieso ist das hier?? hei tut mir echt leid,wolte es in den einen Thread oben rein,wie kann ich das verschieben..?=(
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Pffft... Keine ahnung, kann glaub ich nur n Moderator!

    Trotzdem:


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und beim Saxen!!!

    Lg
    Edo

    Schoenes Sax!!!
     
  4. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden