mich und meine Instrumente kurz vorgestellt=)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tamii, 27.März.2011.

  1. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo=)

    Ich habe ja bereits einen Thread aufgemacht,wo ich gerade immer neue Sachen über mein Saxophon erfahre,das ist sehr interessant=)

    Zu mir: ich bin 16 Jahre alt,komme aus eine Musikerfamilie und spiele seit 6 Jahre Klarinette im Musikverein (ich habe seit Freitag eine nagelneue vom Verein,eine Yamaha,weis nur das Model grad nicht..meine alte ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen,ist eine Keilwerth).
    Mein Schatz ist allerding mein Tenor Saxophon. Ich habe vor bald 2 Jahren spontan angefangen auf meiner "Gieskanne" zu spielen (welche damals noch meine Mutter benutzt hat und somit zu Hause war), weil es in der Schulband an meiner Schule leider keines mehr gab.. Schnell hatte mich der Sax-Virus gepackt und ich hab mich allein durch die alte Sax-Schule meiner Mutter gerackert.. Ein Profi werd ich wohl nie werden, aber ich habe Spaß an der Musik und mein ehemaliger Klarinettenlehrer,der auch super Alt,Tenor und Bari-Sax spielt,gibt mir immer noch Tipps.
    Mein Tenor ist ein Keilwerth Model "The New King" etwa aus dem Jahr 1960..allerding in Topzustand und ich liebe seinen warmen,kraftvollen und auch mal rockig-versauten Klang :D

    Auf dem Bild ist meine alte Klarinette,meine Neue und mein Tenor=)

    lg Tamara
     
  2. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    ah,nein wieso ist das hier?? hei tut mir echt leid,wolte es in den einen Thread oben rein,wie kann ich das verschieben..?=(
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Pffft... Keine ahnung, kann glaub ich nur n Moderator!

    Trotzdem:


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und beim Saxen!!!

    Lg
    Edo

    Schoenes Sax!!!
     
  4. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    War echt keine Absicht,keine Ahung,was schief gelaufen ist..
    Dankee!=)
     
  5. rbur

    rbur Administrator

    jo, der kann das, der Moderator ...
    hab's mal in "neue Mitglieder stellen sich vor" geschoben

    ebenfalls ein herzliches Willkommen

    Der Button "neuer Beitrag" ist etwas irreführend, der sollte lieber "neues Thema" heißen, mal schauen.
     
  6. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    hat kurz gedauert,bis in den Beitrag wiedergefunden habe, aber Danke! war mir schon bisschen peinlich..=)
     
  7. Gast

    Gast Guest


    Herzlich willkommen...

    und viel Spaß beim Saxspielen... für mich ist auch die Klarinette ein schönes Instrument. Hab noch eine ganz alte zu Haus liegen, wahrscheinlich eine Rarität. Steht nämlich "Selmer Düsseldorf" drauf.


    Herzliche Grüße,

    Joe

    Hier mal reinsehen und vielleicht auch eintragen:

    Liste der Saxophonspieler

     
  8. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hi Tamara,

    auch von mir ein Willkomen. Das Keili sieht auf dem Foto ja richtig gut aus, - sogar der Plexiglas-Flügel! Ja, ja, der Keili-Sound kann süchtig machen!

    Gruß - Rolf
     
  9. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    Macht echt süchtig;)
    Spiele pro Woche etwa 2 Stunden Klarinette und 4-5 Sax :D
    lg Tami
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ... Steht nämlich "Selmer Düsseldorf" drauf...

    die wurde von keilwerth gebaut, da selmer nicht nachkam, genauso wie das sax-selmer mayor/düsseldorf.


    greetz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden