Mikro für ALt und Bari?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Pedda, 4.Mai.2004.

  1. Pedda

    Pedda Schaut öfter mal vorbei

    Hi
    Ich bin grad am überlegen, welches Mikro ich mir am besten für Alt und Bari zuleg. Jetzt wollt ich mal Fragen welche Mics da in Frage kommen. Es sollen/müssen kein Profimikro sein. Es soll einfach ein akzeptabler Ton rüberkommen und das Mikro sollte wenns geht so einen Cliper haben um es am Trichter festzumachen.
    Bin für jeden Tipp dankbar =)

    tschö Peter
     
  2. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Halllo Peter,

    ich spiele das LCM 85 von SD Systems (siehe Link).
    Meiner Meinung nach besser als das AKG 419.
    Preis: ca. 300 EUR

    http://www.sdsystems.com/
     
  3. Pedda

    Pedda Schaut öfter mal vorbei

    ok danke schon mal für den Tipp=)
    aber wie gesagt es muss kein Profimic sein und 300 Euro find ich schon ziemlich viel ;-)
    Gibts auch Lösungen, die nicht das non plus ultra sind, aber trotzdem einen anhörlichen Ton rüberbringen? Oder kann man alle billigeren Mikros vergessen?
     
  4. Hubert

    Hubert Nicht zu schüchtern zum Reden

    Von Audio Technica gibt es recht gute Clipmikros.
     
  5. honkzilla

    honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich spiele auch auf ts und as mit dem LCM 85 von
    SD Systems. Für das Soprano nehme ich das
    t.bone SC 450 (thomann.de für 99Euro), ein
    Großmembranmicro . Das klingt mit dem Alto
    auch sehr brauchbar. Du brauchst dafür nur ne Phan-
    tomspeisung, die ich mir vom Mixer hole.
    Das SD Systems ist natürlich unschlagbare Spitze,
    das t.bone hat dafür ein wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis

    honkzilla
     
  6. jazzulli

    jazzulli Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, das clip system von sennheiser ist wohl recht günstig und gut. akg 419 ist sehr scharf. ich selber benutze sd systems lcm 89 sowie ein neumann tlm 104. aber das ist dir sicher zu teuer :)
     
  7. linda

    linda Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi!

    Schau doch mal hier rein:
    www.saxophon-service.de/shop/k_108.htm
    viel spass,
    linda
    :-D :-D :-D
     
  8. Jonas

    Jonas Schaut nur mal vorbei

    Hallo!
    Ich habe recht viel Erfahrung mit Tontechnik und kann als Clip das AUDIX ADX 20i wärmstens empfehlen. Es hat für seine kleinen Ausmaße einen sehr warmen und vollen Klang und ist das beste Clip, dass ich je gesehen habe (10mal besser als das AudioTechnica Pro 35). Ich habe meins in den USA bestellt und ca. 150 € bezahlt. Mittlerweile kriegt man es auch hierzulande für diesen Preis, allerdings nicht überall.

    Wenn du nicht unbedingt ein Clip haben willst: Es gibt da ein älteres ElectroVoice Mic, dynamisches Großmembranmikro. Das benutzen alle Saxophonisten der WDR Bigband und es ist sehr schön und rund im Klang. Die Modellnummer fällt mir gerade nicht ein, aber es kostet so um die 400 €.

    Wenn du (wie ich) in einer recht kleinen Band eher solistisch spielst ist ein Clip wahrscheinlich besser. Wenn du magst kannst du dann später noch einen Funksender dazu nehmen, dann gehts richtig ab :-D . Habe bis jetzt nur leihweise welche bei Konzerten benutzt, finde es aber sehr cool :cool:
     
  9. kpsenior

    kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo, ich bin neú hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich benötige ein Clip Mikro für mein Tenorsax. Zwei Möglichkeiten habe ich in Erwägung gezogen. Sd Systems LCM 85 oder LCM 89. Wer hat Erfahrung damit ? Werden Klappengeräusche komplett unterdrückt ? Wie läuft die Verkabelung vom Mikro bis zum Verstärker / Mischpult ? Welche Kabel kann man durch Funk ohne Qualitätsverlust ersetzen ? Kann man diese Mikros auch für Sopransax benutzen ? Ich freue mich über jede Antwort.
    Klaus aus Bonn.
     
  10. madmax

    madmax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Jonas,

    das Audix ADX20i hört sich nach einer interessanten Alternative zu den üblichen Verdächtigen von AKG & SD Systems an. Wo hast Du das Mikro bestellt?

    Danke im voraus.

    Gruss,
    Markus
     
  11. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin Peter,

    versuche es doch mal hier www.slm.de
    Das Mikro das ich habe ist das OMNITRONIC IC-1000 PRO Instr.Mikro Clip. Kostet z.Zt € 59.- und ist für den Preis total i.O. Die Ähnlichkeit zum AKG ist nicht nur optisch verblüffend sondern auch technisch. Vieleicht handelt es sich ja um einen NO NAME Ableger von AKG? oder so!

    Gruß Nando
     
  12. Jonas

    Jonas Schaut nur mal vorbei

    Habe bei http://www.wwbw.com/ (Woodwind and Brasswind) in den USA bestellt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden