Mikro

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Lessefff, 3.Februar.2008.

  1. Lessefff

    Lessefff Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem Mikro hauptsächlich zur Liveabnahme, vielleicht kann mir jemand was empfehlen?
    Habe kürzlich ein RE-20 ausprobiert und fand dieses schon sehr gut...

    Danke & Gruss,

    Lessefff
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    wenn Du das Geld hast, ist das RE-20 sicher allererste Wahl. Eine Alternative wäre ein clip-Mikro mit dem Vorteil der Beweglichkeit; hier habe ich mit dem LCM 85 von SD-Systems allerbeste Erfahrungen gemacht. Aber ein RE-20 noch wäre schon lecker ...
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. kadatz

    kadatz Schaut öfter mal vorbei

    ich benutze ein Sennheiser 908B. Ist ein wirklich sehr gutes Mikro.
     
  4. Funky_Auspuff

    Funky_Auspuff Schaut öfter mal vorbei

    Ja stimmt ich hab auch das 908B, wurd mir von einem Tontechniker empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
     
  5. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    alle obigen Mikros kann ich auch empfehlen.

    Preislich etwas günstiger (ca. 100 €) als das RE-20 ist
    das "SENNHEISER MD421U". Nach meiner Erfahrung ist
    es auch ein hervorragendes Mikro für Bläser.

    MfG
     
  6. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

    Hi
    gib für dein Micro bloß nicht soviel Geld aus.
    Das teuerste und beste Micro der Welt kann das nicht wieder gutmachen, was ca. 90% aller Tontechniker an deinem Sound kaputt machen.

    SD Systems sind ansich schon gut aber eben viel zu teuer.
    Wobei du von denen aber lieber ein Schwanenhalsmicro kaufen solltest, wenn du soviel Geld ausgeben willst.
    Diese Spinne halte ich für eine Fehlkonstruktion, weil die zu wenig vom Korpus aufnehmen. Dort kommt schließlich das meiste von deinen Tönen raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden