Mikrofon Suche für Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von JokermanME, 22.Januar.2013.

  1. JokermanME

    JokermanME Schaut nur mal vorbei

    Guten Abend zusammen,

    da wir vor Kurzem einen YouTube Kanal eröffnet haben, sind wir nun auf der Suche nach einem vernünftigen Mikro um unsere Stücke gut aufzunehmen.

    Könnt ihr mir irgendein bestimmtes Mikro empfehlen? Sollte man mit einer EOS 1100D dann verbinden können irgendwie.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Preislicher Rahmen für beide max 120€.

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    JokermanME

    P.S. Hier habt ihr mal einen Link zu unserem Kanal. Könnt ihr bei Interesse ja gerne mal vorbei schauen. :)
    http://www.youtube.com/user/MarMatMusic
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    vernünftiges Mikro und 120€ Obergrenze widersprechen sich doch etwas. Ansonsten gab es hier im Forum schon einiges zum Thema.

    Ansonsten herzlich willkommen.
     
  3. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen im Forum.

    Das ist doch ein Fotoapparat und keine Videokamera? Na egal, wächst alles zusammen. Einen Mikroanschluß hat die aber wohl nicht, direkt verbinden geht also nicht.

    Da musst Du Bild und Ton posttake am Computer zusammenbauen.

    Es geht doch um "vernünftig für Youtube", da passt das allemal, z. B. Zoom H1. Alternativ kannst Du die Canon verkaufen und Dir sowas holen: Zoom Q2

    Gruß
    Mini
     
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    jokerman, verstehe ich das richtig: du willst ein mikrofon für die canon camera eos 1100d kaufen?

    soweit ich das beurteilen kann (ich kenne nur das handbuch) ist die camera für tonaufnahmen nur bedingt tauglich. ich sehe zum beispiel keine anschlussmöglichkeit für ein externes mikro. das interne liefert mono. manuelle aussteuerungsmöglichkeiten gibt es nicht.
    wenn du qualitativ guten sound zum video haben willst, solltest du den getrennt aufnehmen (mit 48kh samplingrate) und die von der kamera generierte audiospur nur als orientierungsspur zum schneiden nutzen.

    gruß
    zwar

    ps mini, du bist für mich zu schnell...


    gruß
    zwar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden