Mikrophon-Modelling App für iOS

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Mugger, 14.Dezember.2014.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Hallo,

    ich bin vor ein paar Tagen auf eine App gestossen, die versucht, verschiedene Mikrophontypen zu modellieren.

    Micswap

    Die App ist im Moment noch nicht Inter-App- oder Audiobus-tauglich, man kann sich also nicht als Effekt in einem iOS-Aufnahmenprogramm einsetzen.
    Ich hab mit den Entwickler gemailt, das wird im ersten Quartal 2015 nachgereicht.
    Dann ergibt es eigentlich erst richtig Sinn.

    Ich hab trotzdem mal getestet und ein paar Takte aufgenommen.

    Der Take ist mit meinem Apogee Mic 96k trocken in meinen Micscreen aufgenommen.

    Ich hab dann im Programm die verschiedenen Mikrophontypen ausgewählt und exportiert (aiff dann noch in mp3 konvertiert).

    Hier der Link zu den Files mit einigen Mikrophontypen, deren Bilder im Programm zu sehen sind, deren Namen aber wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht genau genannt wird :)
    Vielleicht will Juju helfen (wenn sie vor Lachen kann).

    Micswap-Files

    Liebe Grüße,
    Guenne


     
  2. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Guenne,
    ich würde ja gerne helfen, wenn ich könnte (wobei ich gerade eher am weinen bin ;) ), aber in dem Screenshot auf der verlinkten Webseite kann ich nur wenige Mikrophone sehen, bei den Files sind einige Namen ja offensichtlich, aber auf die anderen käme ich nur, wenn ich das entsprechende Foto hätte...

    Ich frage mich nur, wozu das Ganze gut sein soll... :bahn: Ich meine, wenn's wie ein U47 klingen soll, dann muss ich eins organisieren (oder einen Top-Clon), sonst wird das nichts...

    LG Juju
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    am Desktop ist das Mic-Modelling ja eine bekannte Sache:

    Mic Mod EFX
    Slate VMS

    Ich wollte einfach mal anhören, was passiert.
    Den Sinn dahinter kann ich schon erkennen, dass das nicht so 1:1 funktionieren kann ist mir auch klar :)

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden