Mikros aus den USA

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tobisax, 12.Mai.2008.

  1. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    beabsichtige u.U., zusammen mit dem Schlagzeuger, mehrere Mikros zu ordern. Da sich der Gesamtbetrag für uns Beide inzwischen auf ein ganz schönes Sümmchen beläuft, hatten wir überlegt, den günstigen Dollarkurs auszunutzen und in den USA zu ordern.

    Die Mikros sind lt. ebay-Händler dort (incl. Porto und Zoll), immer noch deutlich billiger. Da es sich um k e i n e Funkmikros handelt gibt es auch keine rechtlichen Probleme mit Frequenzen. Alle würden einen XLR Anschluss haben.

    Aber ich bin mir bisher noch nicht sicher, ob die Teile aus den USA in Europa laufen (evtl. andere Polung, Spannung).

    Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen ob die Mikros aus den USA in Deutschland laufen?

    Bzw. habt Ihr bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?:cool:
     
  2. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Also so Späße wie Polung und Spannung (gerade Spannung) steht eigentlich bei Elektrogeräten dabei.. brauchst dann nur also n Transformator und Adapter gegebenenfalls. Sollte aber leichter herauszufinden zu sein...

    Und was Qualität und ähnliches betrifft... ich würd einfach mal in nem amerikanischen Saxophon- (oder Musiker-)forum lesen.

    Grüße und gute Nacht!
     
  3. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    So jetzt habe ich mein Mikro aus Amerika.

    Ich hatte ein d y n a m i s c h e s Saxmikro bestellt (aufgrund niedrigem Dollarkurs). Das Mikro hat einen Standart XLR-Anschluss und funktioniert tadellos bei mir.:cool:
     
  4. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Jo ist üblich dass man Mikros in der Regel weltweit nutzen kann, besonders dynamische.

    Was hast denn denn geholt? Ein RE-20? Dann lass ma Aufnahmen jucken.. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden