1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Mitmusiker gesucht – Rhein-Neckar-Gebiet (HD - MA - LU

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Gast_13, 30.Juli.2013.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Suche Saxophon, Klavier oder Keyboard und Bass – gerne auch Kontrabass, für eine Quartettbesetzung.
    Gespielt werden soll – ausgehend von Standards und eigenen Stücken, die entsprechend der Besetzung in der Band bearbeitet bzw. arrangiert werden (Head-Arrangement).
    Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf der Improvisation. Ziel sollte sein, dass man als Gruppe sich kennenlernt, zusammenwächst und dadurch zu einem stark intuitiven Zusammenspiel kommt.

    Gesucht werden Amateurmusiker mit Erfahrung und Kenntnissen an ihren Instrumenten. Muss nicht perfekt sein, aber gutes Entwicklungspotential haben. Vor allem sollten die Lust und der Wille zur Weiterentwicklung vorhanden sein.

    Alles weitere dann zunächst per PM
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo Nummer_13,

    falls Du keinen anderen findest und nicht allzu häufig proben möchtest, wäre ich an der Piano-Stelle interessiert.

    Nebenbei bemerkt, was hast Du gegen Gitarre?

    Gut Sax,
    Rick
     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Rick, das wäre doch klasse! Wenn Saxolina nicht so weit weg wohnen würde, dann könnten wir ja quasi ein Saxquartett mit nur einem Saxophon gründen ;-)

    Gegen eine Gitarre habe ich im Prinzip nichts - kommt immer auf den Gittaristen an - durch Helmut habe ich ja letzhin wieder einen besonders netten kennengelernt ;-)

    Über haupt bin ich - was die Besetzung anbetrifft relativ offen. Kann statt Keyboard auch ein Akkordeon sein und noch ne Geige dazu. Muss menschlich und musikalisch passen, in erster Linie.
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Das war wohl Liebe auf den ersten Blick! :duck:
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Montags bin ich ja für meine Big-Band-Probe immer im Land und hätte nachmittags noch Zeit.

    Nur mal so eingeworfen, das wäre für mich eine gute Probemöglichkeit.
    Hast Du schon einen Proberaum?

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ja, schade, ich wäre sofort dabei!
    Lasst uns doch in Freiburg proben :-D
    ...oder kommst Du gar nicht mehr hierher?

    Schöne Idee jedenfalls, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

    Saxolina
     
  7. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hallo Saxolina,

    wenn wir dann mal im Jazzhaus spielen, dann steigst Du mit dem Bass mit ein!

    @ Rick: Montag würde gehen - so ab 16:00 bis 16:30. Raum habe ich noch nicht - muss ich mal schauen. Ich schick Dir ne PM!
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    :yiep: :yiep: :yiep:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden