1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Mitspieler für Saxophonensemble gesucht --> Hannover

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von B_A_Riton, 5.September.2021.

  1. B_A_Riton

    B_A_Riton Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxophonspielende,

    es ist endlich wieder Zeit gemeinsam Musik zu machen, und daher bin Ich in der Planung ein klassisches Saxophonensemble (wieder) ins Leben zu rufen. Vor der Corona-Zeit hatten wir bereits einige Proben mit einem spielfähigen Ensemble (noch einmal Dank an Livia), allerdings zerfiel dann leider das Ensemble.

    Zum Einen würde ich gern wissen, ob überhaupt noch Interesse an einem klassischen Saxophonensemble besteht und zum Anderen konnten schon ein paar organisatorische Rahmenbedingungen vorbereitet werden bzw. sind gerade noch in Klärung.

    Organisatorisch:
    --> Angedacht ist, dass die Proben in Langenhagen wöchentlich oder 14-tägig stattfinden.
    --> Ein Proberaum wäre auch vorhanden
    --> Kontakt zu einer musikalischen Leitung besteht auch (profesioneller klassischer Saxophonist)

    Um ein kontinuierliches Arbeiten / Spielen zu gewährleisten besteht der Kontakt zu Musikvereinen, bei denen das Ensemble als Sparte "unterkommen" könnte. Vorteil ist, dass die räumliche Organisation geregelt ist (langfristig) und u. U. auch Förderungen möglich sind.

    Eine Finanzierung der musikalischen Leitung / Literatur würde über einen Vereinsjahresbeitrag von ca. 70 EUR und einem Spartenbeitrag von rd. 30 EUR pro Monat gedeckt werden. Abhängig von Anzahl der Mitspieler und ggfs. durchgeführter Auftritte ist mittelfristig das Ziel den Spartenbeitrag nicht mehr zu benötigen.

    Als Voraussetzung wäre eine gute Beherrschung des Instruments (min. 2 Jahre Spielerfahrung) vorteilhaft und natürlich Notenkenntnisse.

    Ich würde mich über ein Feedback freuen, ob
    --> Interesse besteht,
    --> welcher Probenrhythmus (Tag, Uhrzeit, wöchentlich/14-tägig) bevorzugt wird,
    --> Wünsche / Vorschläge zu Stücken
    --> welches Instrument Ihr spielt.
     
    kindofblue und Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden