Moin aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Alphornjosef, 3.April.2019.

  1. Alphornjosef

    Alphornjosef Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxfreunde,
    seit einiger Zeit lese ich schon mit. Nun ist es an der Zeit, mich vorzustellen.
    Ich bin 66 Jahre alt und eröffne im Herbst in Wuppertal eine Modeboutique...
    Nee, alles Quatsch. Jetzt mal richtig.

    Vor 17 Jahren wurde in unsere Wohnung eingebrochen und mein silbernes Mark7 Bariton geklaut. Allerdings stand das bereits 2 Jahre im Schrank, weil sich unsere Band aufgelöst hatte.
    Vor lauter Ärger habe ich mir dann ein SA80II Bariton gekauft. Und weil das so teuer war, sollte es nicht wieder im Schrank stehen, und ich habe mich bei der Jazzschule Berlin angemeldet. Dort habe ich nette Mitmusiker kennen gelernt. Mit zwei von denen spiele ich noch heute in unserem Jazzquintett zusammen. Ohne den Einbruch wäre das alles nicht passiert.

    Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Bariton, aber seit etwa 3 Jahren habe ich das Tenor hinzu genommen. Das war nochmal eine neue Welt. Es hat ein paar Wochen gedauert, ehe ich den Wechsel vom Bariton zum Tenor und wieder zurück hinbekommen habe.
    Soweit fürs Erste. Ich freue mich auf angenehme Unterhaltungen.

    Musikalische Grüße
    Jo
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ...und eröffne im Herbst in Wuppertal eine Modeboutique...
    mit dem papst?

    wie dem auch sei, herzlich willkommen, das mit dem geklauten Bari tut weh.
     
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo Josef Lindemann,

    Willkommen im Forum!

    Falls es tatsächlich noch jemand geben sollte, der das nicht versteht:



    Grüße,

    Wanze
     
    CC-Rasta und Dreas gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo @Alphornjosef ,
    willkommen im Forum.
    Dein Nick klingt recht "Süddeutsch".
    Schade daß Berlin so weit weg ist.
    Suche nämlich immer noch einen Baritonisten für unsere Bigband im westlichen Bodenseeraum :D

    kokisax
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Josef Lotteman.....ääääh... .Lindemann,

    herzlich willkommen bei den Saxverrückten.....und Grüß bitte den Pabst....

    CzG

    Dreas
     
  6. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Quartett!

    Hamburg ist näher als der Bodensee !;)

    LG und:welcome:

    Nem
     
    kokisax gefällt das.
  7. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Einen Gruß in die Hauptstadt! :welcome:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden