Moin aus dem Herzen Ostfrieslands

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 19.Mai.2009.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin schon eine Weile bei euch und profitiere jeden Tag von euren Erfahrungen. Halte mich im Hintergrund und stelle fest, dass jeder von euch die Probleme hat(te), die ich momentan habe. Nun möchte ich mich aber doch offiziell vorstellen.
    Ich spiele seit zweieinhalb Jahren Saxophon und habe, außer in frühester Jugend, Gitarre, vorher kein Instrument gespielt. Dementsprechend groß sind natürlich auch die Hindernisse, die es bei dem Erlernen dieses Instrumentes zu überwinden gilt. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß, obwohl sich die Erfolge nicht mehr so schnell einstellen wie am Anfang. Angefangen hat alles mit der Einführung einer Bläserklasse an unserer Schule. Ich war fasziniert davon, wie schnell die Kleinen was zustande bebracht haben.Wir Lehrer haben zu viert angefangen. Nach und nach stieg einer aus. Nun spiele ich allein weiter. Habe einmal in der Woche Unterricht bei einer holländischen Saxophonlehrerin an der Musikschule.
    Ich spiele ein Yamaha 62c in Kombination mit einem Selmer C* Solist Mundstück. Vorher hatte ich ein Meyer M6 probiert, kam damit allerdings nicht so gut zurecht. Ganz gewöhnt an das Selmer hab ich mich noch nicht, aber es wird besser. Man braucht eben ganz viel Geduld bei diesem Instrument. Gruß aus Ostfriesland.
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

    Ein herzlichen :welcome: aus dem Teutoburger Wald.

    Ich spiele übrigens auch ein Yamaha 62c

    gruss
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :danke: Thomas, für die freundliche Begrüßung. Gruß Wattwürmchen.
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Wattwürmchen,

    schnell einen Gruß und willkommen aus Oldenburg!

    saxfax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke auch dir, saxfax, für die Begrüßung. Wir sind ja sozusagen fast Nachbarn. Gruß Ww. :lol:
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo wattwürmchen,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden