Moin aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von GelöschtesMitglied5507, 25.April.2010.

  1. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Hallo liebe Leute,

    eigentlich wollte ich nur mein Saxophon verkaufen, da es schon seit 2001 bis auf wenige kurze Ausflüge im Koffer lag. Aber, als ich es durcheckte und etwas putzte hat es mich ganz verliebt angeschmachtet, sodass ich ein altes Blatt anfeuchtete und guckte, was da noch so geht.....das Ende vom Lied. Ich werde es NICHT verkaufen, habe meine alten Übungsmaterialien herausgekramt und bin wieder "drauf" :-D

    Da ich mich sehr gerne in Foren herumtreibe, habe ich gestern mal gesucht, was es so gibt und bin auf Euch gestoßen. Da mir der Umgangston hier sehr gut gefällt und Ihr hier scheinbar alle "saxophonverrückt" seid, habe ich mich heute angemeldet und werde hier sicherlich so einiges Interessantes finden und mit Sicherheit auch bieten können.

    Meine Saxophonlaufbahn in kurzen Worten: ca 1990 Tenor--> 1991 Schuld hatte Kenny Garrett, Wechsel auf Alt. Da ich dummerweise damals noch keinen Unterricht hatte, mögt Ihr Euch die Soundbeispiele bitte selbst vorstellen ;-)
    Da ich damals noch hauptsächlich E-Bass gespielt hatte, blieb das Sax bis ca. ende 1997 im Koffer. Zu der Zeit hatte ich wieder Lust aufs Sax bekommen und es fanden regelmäßig Jazzsessions in einer Kneipe um die Ecke statt, wo ich meinen Saxophonlehrer kennenlernte. Bei ihm hatte ich dann ca 2.5 Jahre Unterricht, wechselte wieder zum Tenor zurück, da meine großen Hände mit dem "kleinen" Alt auf Dauer nicht zusammenpassen wollten. Als 2001 Nachwuchs kam, war leider Schluss mit dem täglichen Übungsprogramm und so spielte ich immer weniger, bis ich dummerweise ganz aufhörte.

    Musikalisch bin ich für Alles offen, am Liebsten jedoch Jazz und Funk. Meine Lieblingssaxophonisten sind: Stan Getz, Kenny Garrett, Paul Desmond, Jan Garbarek und hunderte Andere, die ich jetzt vergessen habe.

    So, genug erzählt, ich wünsche Euch noch einen sonnigen Restsonntag und wenn Ihr Fragen zu mir habt, nur heraus damit.

    Gruß

    Christoph
     
  2. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Sieh an, noch ein Christoph aus dem Norden. ;-) Woher denn genau aus demselben? Jedenfalls herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    LG - Chris
     
  3. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Hi Chris, ich komme aus Uelzen, ca. 100km südlich von Good Old Hamburg. :)
     
  4. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Chris,

    der Nachwuchs wird älter, keine Sorge, dann kommt wieder mehr Zeit für Dich und Dein Instrument - ich spreche aus Erfahrung...

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruß
    Saxolina
     
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Christoph,

    von mir aus dem regnerischen Bremen auch ein herzliches Willkommen hier im Forum, und weiterhin viel Spaß mit dem Instrument!

    Gruß,
    xcielo
     
  6. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Danke an Saxolina und xcielo :)

    @Saxolina
    Der Nachwuchs ist schon "so alt", daß er sich auch schon fürs Saxophon interssiert....mal gucken was da geht, denn bisher lehnt er Musikunterricht ab, singt aber gerne mal zu CDs mit oder hört mit Begeisterung Jazz und Funk....woher das wohl kommt ;-)
     
  7. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Jaja, die lieben Kleinen!
    Meiner musste fast 12 werden, bis er sich zum Musikunterricht entschlossen hat. Jetzt bläst er mit Hingabe Trompete und freut sich schon auf nächsten Sommer, dann darf er vom Jugendblasorchster in die Funky Marching Band wechseln...woher d a s wohl kommt :-? :-D

    Grüße
    Saxolina
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christoph!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß dabei!
    Heiner
     
  9. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    ......... und noch ein :welcome: aus dem Odenwald, damit es nicht so einseitig wird wenn alles vom Norden kommt!!!

    LG charli
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo christoph,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  11. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Hallo und Danke Heiner, Charli und Hanjo :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden