Moin aus dem Norden!!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dirk-Kiel, 19.Januar.2007.

  1. Dirk-Kiel

    Dirk-Kiel Schaut nur mal vorbei

    Moin,wie man bei uns sagt,aus dem Norden,
    Ich bin mittlerweile schon 34 J. und bin Beruflichviel unterwegs,mit meinem Laster.
    Nun kam ich auf die glorreiche Idee mir ein Saxophon zu kaufen.
    Gesagt getan,nun bin ich stolzen besitzer eines schönen Instrumentes.....und nu?!?! :-D :-D :-D
    Ich habe mir gleichzeitig das Buch "Garantiert Saxophon lernen" dazu geholt.
    Naja,ich bekomme einigermaßen ein paar Tone raus,und der Kater vom Nachbarn lebt auch noch.

    Ich muß leider zugeben das mir die Tonleiter doch mehr schwierigkeiten macht als gedacht.

    Ich hoffe mal das ich hier anregungen finde,oder vielleicht jemanden der mir die Grundrisse live beibringt.

    So,ich will euch nicht zu Texten,
    Bis bald

    Dirk
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk
    Also, zuerst mal herzlich willkommen hier :)
    Deine Idee ist sicherlich schon mal nicht schlecht gewesen!

    Nur nicht gleich nervös werden.Rom wurde ja auch nicht an einen Tag gebaut ;-) Ich weiß, man möchte gleich wie Charlie Parker spielen können, aber Geduld und viel Übung gehört nun einmal einfach dazu..
    Ich selbst bin jetzt erst seit einem Jahr dabei und habe schon so einige male verzweifelt das Horn in die Ecke gelegt. Besonders mit der Tonleiter und mit dem Ansatz hatte ich auch so meine Probleme, aber ich muß Dir sagen das es bis jetzt immer Berg auf ging. :-D
    Kaufe Dir, wenn nicht schon vorhanden eine allgemeine Musiklehre die kann ich nur empfehlen, wenn man sich mit Noten nicht so gut auskennt.
    Wenn Du nach einem Jahr immer noch nicht weiter bist wie z.ZT.kannste dein Horn ja immer noch mit einem Druckkompressor an deinen Laster montieren :lol: ;-)
     
  4. Dirk-Kiel

    Dirk-Kiel Schaut nur mal vorbei

    Danke Dir,
    Klar ist es das es nicht so fix geht,wäre ja auch langweilig.
    Mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.
    Ich werde auch hoffentlich nicht so schnell aufgeben,aber was ist eine "Musiklehre" ??


    Gruß Dirk
     
  5. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin und willkommen.

    Ich hab angefangen zu spielen und war über 40 und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung - von Noten schon garnicht.

    Vieles über Musik- bzw. Notenlehre gibt es auch imm www zum runterladen.
    Was mir allerdings sehr hilft ist ein Lehrer einmal die Woche. Wertvoller als jedes Buch !!!
    In Kiel bietet auch jemand in der VHS Kurse an. Einzelunterricht ist aber, denke ich, viel effektiver.
    Plazier doch mal ne Suchanzeige für Unterricht hier. Meinen Lehrer habe ich auch so gefunden.
    Unter den Mitgliedern hier wohnt auch jemand in der Nähe von Kiel. Schau 'mal auf die Mitgliederkarte.

    Viel Spaß mit deinem Tröt, und immer dran bleiben !!!
     
  6. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    @Dirk-Kiel
    ein kleines bescheidenes Heftchen von L.K.Weber aus den Zimmermann - Verlag Frankfurt.und der Titel lautet:"Das ABC der Musiklehre"eine Einführung in die Welt mit Noten mit 128 Notenbeispielen und 19 Übungsaufgaben mit Lösungsteil"ISBN 3-921729-02-5.soll aber jetzt keine Werbung sein, sondern lediglich ein Beispiel.Gibt sicherlich auch andere auf´n Markt :)
    viel Freude und vor allem Geduld beim Üben :-D
    Gruß
    Ralf
     
  7. Dirk-Kiel

    Dirk-Kiel Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde mich mal darum kümmern.
    Und ich glaube das in so einem Fall die Werbung,besser gesagt ein Tip, völlig in Ordnung ist.
    Gruß Dirk
     
  8. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Also ich muss schon sagen, dass hier ganz schön was los ist in letzter Zeit. Vieeeele neue Mitglieder. :)

    Bis denne, Marco :)
     
  9. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nettes Forum, nette Leute, Kometenz, in anderen Foren nicht mehr so.....ist doch gut hier, was ?

    Fröhliches Tröten wünsch ich allen
     
  10. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    hier ist das fehlende "p"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden