Moin Forum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ostfriese2008, 30.März.2008.

  1. Ostfriese2008

    Ostfriese2008 Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    Ich heiße Rüdiger, bin 38 Jahre alt und komme aus Wittmund.

    Vor etwa 15 Jahren habe ich mit einem Yamaha Saxophon angefangen und es noch in der Anfangsphase nach einem Jahr aus Geldmangel verkauft. Ich habe es immer wieder bereut.
    Vor einigen Wochen kam ich ins Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der mir eine neuwertige Yamaha Querflöte zum unschlagbaren Preis anbot, da seine Tochter schon vor Jahren nach kurzem Versuch die Flinte ins Korn geschmissen hatte.
    Nachdem ich nun wieder in den Genuss eines Blasinstruments gekommen war, konnte ich nicht anders und habe mir auch wieder ein Saxophon zugelegt.
    Es ist ein Conn-Selmer Prelude AS 700 und ich bin, soweit ich es mit nur einem Jahr Erfahrung beurteilen kann, sehr überrascht, wie gut das Saxophon trotz des niedrigen Preises ist. Ich hatte es aus dem Netz und schon schlimmstes befürchtet.

    Schöne Grüße

    Rüdiger

    PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon seit 33 Jahren Tasteninstrumente, angefangen mit Orgel, spiele.
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum, unter deinesgleichen! :)

    Aus dem sonnigen Süden in den Sonnigen Norden wünsche ich dir nen wunderschönen Sonntag.

    Grüße Bostonsax
     
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Aus dem z.T. bedeckten Westen geht auch ein herzliches Willkommen an Rüdiger! Es sind schon manchmal recht verschlungene Pfade, die einen zum Saxophon führen.

    Schönen Restsonntag wünscht

    Uli
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum

    und viel Vergnügen mit den beiden Blasinstrumenten

    Gruß,
    xcielo
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Rüdiger,

    das Saxophon ist letztlich auch nur ein Tasteninstrument ;-)
    Viel Spass damit!

    Grruß
    saxfax
     
  6. Balu72

    Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe vorher auch Orgel gespielt mit sind da zwei unterschieden sofort aufgefallen :-D
    erstens : das Sax hat kein Stromstecker,
    zweitens : diese Sache mit dem Pusten :-D
    und vieleicht noch es gibt keine schwarzen Tasten, aber egal die Tasten am Sax sieht man beim spielen ja eh nicht :idea:
     
  7. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Mein Klavier auch nicht ;-)

    ok, da ist was dran, aber schon mal Glenn Gould gehört?

    Bei Buffet schon...

    Besten Gruß
    saxfax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden