Moin ihr Musiker...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von cadbase, 12.Juli.2006.

  1. cadbase

    cadbase Schaut nur mal vorbei

    Möchte mich gerne hier vorstellen.
    Mein Name ist Jürgen, bin schon etwas älter und mache seit
    vielen Jahren (ca. 30) Musik. Angefangen habe ich mit Gitarre
    und habe in einigen Bands gespielt. Meist Rock (Deep Purple,
    Hendrix, Led Zeppelin und später meist Funk in Richtung
    z.B. Mezzoforte und auch Chicago etc.) Hier habe ich meine
    Liebe zum Saxophon entdeckt. Unser damaliger Saxophonist
    hatte u.a. ein Selmer Mark 6, von welchem ich restlos begeistert war. Var ca. 2 Jahren habe ich dann selbst angefangen Saxophon zu spielen, zuerst mit einem Roy Benson und einige Zeit später mit einem Keilwerth Toneking
    aus dem Jahr 1986. Zunächst konnte ich aus beruflichem Zeitmangen nicht allzuviel üben, zumal ich auch immer noch
    Gitarre spiele und auch mit der Klampfe weiterübe. Ich hatte
    dann aber soviel Spaß am Saxophon, daß ich mir einen
    Saxophonlehrer gesucht habe. Der ist übrigens nur halb so
    alt wie ich, dafür spielt er aber verdammt gut und hat selbst
    eine fundierte Sax - Ausbildung. Zwischenzeitlich übe ich regelmäßig am Tag mindestens eine Stunde am Sax und um meine Motivation zu steigern habe ich mir dann ein Selmer
    Reference 54 Tenor in Goldlack zugelegt von dem ich nun
    kaum die Finger lassen kann. Meine Gitarren (Paula und
    Strat) kommem sich schon etwas vernachlässigt vor.
    Als Programmierer wollte ich mich vor dem Kauf eines neuen
    Saxophons natürlich erst mal ausführlich im Internet informieren, aber selbst über die derzeitigen Standart - Hersteller (Keilwerth, Yamaha, Selmer, Yanigasawa) gibt es
    nur sehr, sehr wenig Informationen. Und was Selmer betrifft
    sind die Meinungen so weit auseinander, daß einer wie ich,
    der nur wenig Erfahrung mit diesen Instrumenten hat, am Ende mehr verunsichert ist als informiert.
    Also an dieser Stelle viele liebe Grüße an alle
    and
    Sex 'n Sax 'n Rock 'n Rollstuhl....
    :cool:
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Club :)

    Ich glaube, dass man keinen Fehler machen kann mit einem Reference 54. Herzlichen Glückwunsch für dieses wunderbaren Instrument und viel Spass iim Forum.

    MfG
    Axel
     
  3. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    CadBase (nebenbei hat das was mit AutoCAD und diBASE zu tun? Scherz eines Programmierers!). Mit 30 Jahren Musikerfahrungen und einem Programm von Deep Purple bis Led Zeppelin bist Du wahrscheinlich ein AltHippy? Mit dem Saxophon (meine Meinung) hast Du generell keinen Fehler gemacht! Ich spiele auch schon einige Zeit und mir macht das Sax-Spiel (mit welcher Marke auch immer) von Tag zu Tag immer mehr Spaß. Ich denke Selmer ist eine solide Marke, auf der sicherlich einiges aufzubauen ist. Ob jetzt Mark VI oder Mark VII oder Referenz 54 oder was auch immer sind meiner Meinung nach Schattierungen. Im Zentrum sehe ich das Spiel, das Abenteuer mit den Harmonien und den Melodien.

    LG, Sammy-B
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden