Moin miteinander

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ulli_B, 16.November.2021.

  1. Ulli_B

    Ulli_B Schaut nur mal vorbei

    Meine "Karriere" als Saxophonist hat gerade erst begonnen!Nach fast 40 Jahren als Gitarrist/Banjoist in diversen Jazzformationen,habe ich gemerkt:das kann doch nicht alles gewesen sein?Also ein Blasinstrument muss her.Den Gedanken hatte ich zwar schon früher einmal und hab´s mit Posaune und Trompete versucht.Das Bechermunstück wollte mir allerdings nicht gefallen.Ewig kalt und etwas nervig zu spielen.Nun also ein Sax.Gefällt mir viel besser und als Maschinenbauer habe ich auch meine Freude an der Mechanik!Es ergab sich dass eine Lady in unserer Nähe ein top gepflegtes Expression Alto für 350.-E verkaufen wollte,welches jetzt meins ist.Da ich damit gut zurecht komme,hab ich dann auch gleich noch ein Tenor der gleichen Marke aus dem Internet für 600.- gekauft.Glück gehabt,nach dem die Saxophonisten meiner Bands die Teile probegespielt hatten,wurde attestiert: die Dinger sind für Anfänger gut zu gebrauchen.Beim Thomann ein paar Munstücke gekauft,Yamahe 4C und RicoC3 ,diverse Blätter verschiedener Stärken und Zubehör und nun fleissig Üben.Bringt sehr viel Spass und ich kann dabei auch noch endlich mal Noten lernen!Also,man hört voneinander.Schönes Forum übrigens.Kompliment!
     
    _Re_, mcschmitz, kukko und 7 anderen gefällt das.
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen!
    Du hast ein der besten Entscheidungen getroffen Saxophon zu spielen.
    Viel Spaß und Erfolg dabei!

    VG, Sven
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

    Und mit Expression hast Du wirklich gute Instrumente.

    @Rick spielt die auch als Profi….

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  4. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    Auch aus der Nachbarschaft Rendsburg herzl. willkommen. Über den Weg gelaufen sind wird uns (ich mit Klarinette und Alt) garantiert schon mal !
    Hier im Forum wirst du dich wohlfühlen.
    Anmerkung: verkauf jetzt bloß nicht dein" Bacon & Day??"
    Gruß vom Kanal
     
  5. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Moin und herzlich willkommen hier! Und gutes Gelingen…
     
  6. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Viel Vergnügen bei Deiner neuen Karriere!
     
  7. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    ...und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne.....
    Hermann Hesse


    Geniesse diesen Zauber!


    SlowJoe
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Uli_B! Willkommen bei den Saxforisten. Du scheinst ja musikalisch gut sortiert zu sein. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen, Lernen und Posten.

    LG Uli :)
     
  9. Ulli_B

    Ulli_B Schaut nur mal vorbei

    Jo zusammen.Vielen Dank für die guten Wünsche.Tja,um auf Hesse zurückzukommen: das Saxophonspiel hat viel mit dem
    Glasperlenspiel gemeinsam.Man entdeckt immer neue Welten;-) und meine Bacons verkaufe ich sicher nicht,von irgendwas muss der Schornstein ja rauchen.Auch wenn es im Moment mit den Jobs mau aussieht,nicht die Nerven verlieren.wir haben uns mit den Borby Dixies für diese triste Jahreszeit ein neues CD Projekt vorgenommen.Mal sehen was dabei rauskommt.Unsere Rentnerband,die Kakadus(est. 1958) hat noch einige Gigs,bei denen aber auch nicht klar ist,ob das aufgrund der Lage alles durchgezogen wird.Kommt auf die Veranstalter an.Die Zeiten sind halt so,wird auch mal wieder besser.LG Ulli
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden