Moin Moin von der Küste :))

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mariechen, 10.Juli.2012.

  1. Mariechen

    Mariechen Schaut nur mal vorbei

    Hey :)
    Ich heiße Marie, bin 17 Jahre alt und komme aus Nordedeutschland.
    Ich spiele noch nicht sehr lange, bin aber schon total besessen von dem instrument *____*
    Ich habe noch kein eigenes, bekomme aber ein Leihinstrument von meiner Musikschule, ein wunderschönes eb-Altsaxophon von Yamaha, das Yas-25.
    Ansonsten lese ich viel und habe früher sehr viel gezeichnet, was aber stark nachgelassen hat seit ich mit meinem Freund zusammen bin ;)
    Wenn ihr irgendwelche fragen an mich habt, fragt ruhig :)

    Marie
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Marie,

    herzlich willkommen bei den "Saxbesessenen".

    Deine Fragen sind auch immer willkommen.

    Welche Musikrichtung möchtest Du denn spielen?

    LG

    Dreas
     
  3. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Tach aus dem Braunschweiger Land !

    Und ein ganz herzliches Willkommen auch von mir.
    Viel Spaß hier im Forum und lass dich nicht vom Saxen abhalten. ;-)

    LG
    Frank
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Marie,

    der Norden taut auf :)

    Willkommen hier, und lass dir bloß nicht auch noch die Zeit fürs Saxophon von deinem Freund klauen ;-)

    Gruß,
    xcielo
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin Mariechen
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim schrieben und lesen, und natürlich auch beim Sax lernen. Wenn Dein Freund mal mal schwierig werden sollte wegen des saxens drück im am besten ein Anmeldeformular Deiner Musikschule in die Hand, zu zweit machts noch mehr Spaß! :)

    Viel Grüße aus dem nördlichen Binnenland Flar
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na dann:

    Tach aus der Eifel!!!!
    Herzlich willkommen auch von mir!
    Viel Spaß beim Saxen und hier im Forum!
    Schön, dass sich mehr "junges Gemüse" im Forum tummelt!
    Lg
    Edo
     
  7. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mariechen,

    herzlich willkommen im Forum!
    Könnte sein, dass dein Freund noch ganz schön eifersüchtig auf dein Saxophon wird.

    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Joachim
     
  8. Mariechen

    Mariechen Schaut nur mal vorbei

    Erstmal danke dass.ihr mich so nett aufgenommen habt, fühl mich hier jetzt schon wohl :))

    Zu meinem Freund, der soll erstmal versuchen da was gegen zu sagen ;)
    Aber ich glaub damit wird dwr nichsoviel anfangen können. Der is mehr so ein Sportjunkie, mit Musik hat der nich viel am Hut ;)

    Also heute improviesier ich schon den ganzen Tag, hab also keine wirkliche Musikrichtung. Aber wenn ichs erstmal kann würde ich zum Beispiel gerne Rock- oder Popmusik spielen.
    Kennt jemand “Briansthing“ auf Youtube? Der macht sowas, hört sich mega gut an :D
     
  9. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Na Mariechen, dann habt ihr doch eins gemeinsam: Sowohl für Sport als auch für Musik braucht es Ausdauer und das böse Wort mit "Ü" :-D

    :welcome:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Mariechen


    """Also heute improvisier ich schon den ganzen Tag..."""

    DAMIT haste zumindest bei MIR schonmal nen Stein im Brett ;-)

    NIX ist besser, als gerade auf dem Sax zu Anfang erstmal das Mundstück zu "verknutschen" und ein wenig auf den Klappen herumzudrücken !!
    So lernt Ihr beide Euch am besten kennen. Ich habe mit 17 genauso angefangen....und auch wenn ich mit dem Sax mal Krach hatte...weil ich mich in meine Querflöte verknallt habe, so verstehen wir uns doch immer noch recht gut....27 Jahre nach unserer ersten Begegnung.
    Da muss Dein Sportsfreund erstmal mithalten !! ;-) ;-)

    LG

    CBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden